Kat Lieu Maid for Me

• Rezension zu "Maid for Me" von Kat Lieu

Maid for Me

Deengla

06. February 2012 um 12:39

INHALT Wer Klischees und flache Charaktere mag, sollte zu diesem Buch greifen. Die Protagonistin Mina, sechzehn, ist in ihren besten Freund verliebt. Gerade will sie es ihm gestehen, da erfährt sie, dass er mit dem beliebtesten Mädchen der Schule (Cheerleader) zusammen gekommen ist. Doch ihr Pech hört nicht auf: si e wird von einem reichen und gutaussehenden Jungen fast überfahren. Er vergisst sein Handy, sie bringt es ihm und wir fälschlicherweise für sein neues Hausmädchen gehalten. Natürlich hat sie vorher auf das Handy geschaut und Morddrohungen gegen ihn und seine Familie entdeckt. Logisch: anstelle die Polizei einzuschalten oder Erwachsenen Bescheid zu geben, bietet sie sich als eine Art Bodyguard an und verspricht ihm, den Fall zu lösen. Dann kommt noch ein anderes schwangeres Mädchen ins Spiel, das zwar nie mit dem reichen hübschen Jungen zusammen war, aber ihn trotzdem zur Heirat zwingen will. Und schwupps, wird Mina außer als Hausmädchen und Bodyguard/Detektivin noch gleich als falsche Freundin engagiert. Für einen Haufen Kohle, den sie braucht, damit sie und ihre Mutter nicht aus dem Haus geschmissen werden. Und mehr schreibe ich auch nicht zum Inhalt. Man kann es sich eh denken... FAZIT Lieblose und unglaubwürdige Handlung, Charaktere sind auch nicht besonders sympathisch. Das Lesen kann man sich wirklich sparen. Wenigstens der Schreibstil ist solide. Aber ein Lesevergnügen war dieses Buch wahrhaftig nicht.