Cover des Buches Engelsasche (ISBN: 9783862787333)
Jackys-Blogs avatar
Rezension zu Engelsasche von Kat Martin

Etwas wenig Thriller aber ansonsten ein tolles Buch

von Jackys-Blog vor 11 Jahren

Jackys-Blogs avatar
Jackys-Blogvor 11 Jahren

Maggie will eigentlich einfach nur in Ruhe ihrem Job nach gehen. Sie ist eine bekannte Fotografin und verkauft ihre Landschaftsbilder erfolgreich. Seit kurzer Zeit ist ihr ein Stalker auf den Fersen und hinterlässt Nachrichten an ihrem Auto. Eigentlich steht nichts schlimmes drauf, nur die Art wie es formuliert ist macht Maggie Angst.

Sie engagiert Trace Rawlins, Privatdetetiv. Er soll herraus finden wer der Stalker ist und sie beschützen. Da gibt es nur ein kleines Problem. Es knistert ganz gewaltig zwischen den beiden und dabei will keiner der beiden eine neue Beziehung.

In dieses ganze Chaos platzt dann auch noch Maggies jüngere Schwester und sie ist nicht alleine, sie hat ein Baby dabei.

Mein erstes Buch von Kat Martin und ich fand es gut. Es ist ein Romantic Suspense Roman, also eine Mischung aus Lovestory und Thriller. Das ist auch der Punkt warum ich es “nur” gut finde. Mir war der Thriller Anteil einfach zu klein. Es war zwar interessant das dort immer zwischen durch der Stalker auf getaucht ist, aber ich hatte immer das Gefühl das er 2. wenn nicht sogar 3. rangig ist. Es hat mir einfach etwas Spannung und Aktion gefehlt. Ich würde es eher in die Sparte “Romance” einsortieren.

Zum Cover: Ich finde es nicht schlecht, hat aber nicht viel mit der Story zutun. Genauso der Titel. Ich finde den original Titel passender “Against the Storm”

Kat Martins Schreibstil ist klasse. Er ist schnell und fesselnd. Die Charaktere sind gut beschrieben und auch das Gefühlchaos der beiden Protagonisten bringt sie mit ihrer Art zu schreiben gut rüber.

Maggie und Trace sind zwei Charaktere die ich auf Anhieb mochte. Sie sind nicht perfekt und haben so manchen Fehler, was sie aber so schön normal macht. Trace will Maggie beschützen, aber sie will und muss ihrer Arbeit nach gehen und das ist nunmal draussen der Fall, was Trace gar nicht gefällt Die beiden geraten immer mal wieder aneinander und das ist einfach klasse zu lesen. Jeder versucht seine Selbständigkeit zu behalten und sich ein zu reden das sie keine feste Beziehung wollen.

Das Ende war jetzt für mich keine große Überraschung aber dort hat die Autorin nochmal etwas Spannung auf bauen können, was ihr auch sehr gut gelungen ist.

Was ich sehr gelungen finde ist die neben Story die läuft, den auch Maggies Schwester verguckt sich in jemanden Und da muss ich sagen fällt mir nur ein Wort zu ein “süß”

Etwas wenig Thriller aber ansonsten ein tolles Buch.