Cover des Buches Dark Wings: Zwischen Licht und Schatten (ISBN: 9783958181854)
Tintenpfotens avatar
Rezension zu Dark Wings: Zwischen Licht und Schatten von Kat Reid

ღRezension zu >Dark Wings: Zwischen Licht und Schatten< Kat Reidღ

von Tintenpfoten vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine faszinierende Geschichte mit Schwächen

Tintenpfotens avatar
Tintenpfotenvor 7 Jahren
Klappentext und Cover hatten mich schnell davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss. Erwartet habe ich eine spannende Geschichte mit prickelnden Momenten und einer fesselnden Liebesgeschichte. Enttäuscht wurde ich nicht, aber ich muss zugeben, dass sich das Buch für mich doch etwas in die Länge gezogen. Woran das lag, kann ich gar nicht genau benennen, denn der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle ein paar Details mehr gewünscht hätte, denn so konnte ich mir manche Szenen nur schwer vorstellen.
Auch zur Protagonistin konnte ich keine richtige Bindung aufbauen, obwohl ich ihre Reaktionen nachvollziehbar und authentisch fand. Ihre Art hat es mir hin und wieder aber etwas schwer gemacht und sie erschien mir manchmal etwas zu naiv. Dennoch war mir Fio sympathisch und ich habe ihre Geschichte gern verfolgt, denn die Autorin hat es geschafft, bekannte Themen neu zu beleuchten und spannend auszubauen, sodass ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Der Spannungsbogen ist gut durchdacht, doch zwischen den einzelnen Höhepunkten fehlte mir der Wind in den Segeln, der die Geschichte trotz der ruhigeren Szenen vorangetrieben hätte. Viele Sequenzen waren mir etwas zu oberflächlich beschrieben, sodass ich mich nicht richtig einfühlen konnte
Besonders gefallen hat mir an diesem Buch aber die Chemie, die zweifelsohne zwischen Fio und Zac herrscht und die für einige sehr sinnliche Momente sorgt. Die Anziehungskraft ist deutlich zu spüren und war so gut beschrieben, dass ich jedem Zusammentreffen der beiden Protagonisten entgegen gefiebert habe. Zac ist ein Charakter, der mich schnell für sich gewinnen konnte und der durch seine geheimnisvolle Art eine tolle Dynamik in die Story bringt.

Fazit:

„Dark Wings“ hält eine faszinierende Geschichte bereit, die mich durch einen tollen Schreibstil und eine spannende Story fesseln konnte. Auch die Anziehungskraft zwischen den Protagonisten und die sinnlichen Szenen haben mir gut gefallen. Allerdings gab es für mich zu viele Längen, sodass ich mich an manchen Stellen etwas schwer getan habe und das Buch zur Seite legen musste . Ich vergebe deshalb 3/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung an alle, die etwas dunklere Engelsgeschichten mögen.