Toter Sommer

von Kat Rosenfield
Toter Sommer

Weltentraeumerins avatar

Zwar vorhersehbar, aber mit realistischen, vielschichtigen Charakteren, ästhetischen Beschreibungen und einer einlullenden Atmosphäre

U

Dieser Roman ist einfach der Börner. Anders kann ich es nicht beschreiben. Jede einzelne Zeile traf mitten in mein Buchhändler-Herz.

Inhaltsangabe zu "Toter Sommer"

Vielschichtig und spannend: Dieser Thriller geht unter die Haut, er handelt vom Weggehen, vom Loslassen und von der großen Angst vor dem Neuen.

Dieser schwülheiße Sommer wird der letzte sein, den Becca in ihrer Heimatstadt verbringt. Tags zuvor hat sie ihr Zeugnis bekommen und mit ihrem Freund James noch einen drauf gemacht. Doch dann passieren gleich zwei schreckliche Dinge auf einmal: Erst macht James mit ihr Schluss, und am Morgen findet man das tote Mädchen im Straßengraben. Was danach geschieht, wird Beccas Leben für immer verändern.

Kat Rosenfield hat einen dichten atmosphärischen Roman geschrieben, der nicht nur die Hintergründe eines Mordes beleuchtet, sondern auch die dunklen Seiten der Liebe erforscht.

'Bewegend und eindringlich erzählt Kat Rosenfield vom Ende eines Lebensabschnitts und dem Beginn eines neuen.' The Boston Globe

'Vielschichtig und wunderbar geschrieben.' Publishers Weekly

'Eine einfühlsame Charakterstudie mit scharfem Thrillergeschmack –

absolut fesselnd.' Kirkus Review

Verlag:FISCHER FJB
Erscheinungsdatum:24.04.2014