Cover des Buches Und plötzlich klopft mein Herz (ISBN: 9783570403266)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Und plötzlich klopft mein Herz von Kat Spears

Liebe, Drama, Geheimnisse

von Swiftie922 vor 8 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 8 Jahren
Inhalt :

Jesse erledigt alles – für Geld! Drogen verticken, Prüfungen fälschen, Losern zu einem Date verhelfen, alles kein Problem. Der Rest ist irrelevant. Denn Jesses Mutter ist tot, sein Vater eine Null und die Welt ein Ort, an dem man sich besser nicht zu viele Gedanken macht. Als der Footballkapitän und ausgemachte Idiot Ken Jesse 200 Dollar bietet, damit er ihn mit der engelsgleichen Bridget verkuppelt, stimmt also der Preis. Doch der Auftrag ist heikel: Jesse muss sich ins Altersheim schmuggeln, einen Opa »borgen« und sich auch noch mit Bridgets behindertem Bruder Pete anfreunden, um einen Blick hinter die perfekte Fassade dieses Mädchens zu erhaschen. Was dabei herauskommt? Bridget ist tatsächlich perfekt und Jesse hoffnungslos in sie verliebt …

Meine Meinung :

In " Plötzlich klopft mein Herz" geht es um Jesse, der Drogen, Prüfungen fälschen, Losern Dates besorgt. Seine Mutter lebt nicht mehr und sein Vater ist eher eine Null. Als der Kapitän der Football Mannschaft ihn bittet ihn mit Bridget zu verkuppeln. Der Auftrag ist nicht einfach, denn er muss sich in mit ihrem Umfeld vertraut machen und dabei merkt er selbst das er sich in sie verliebt...

Jesse ein interessanter Protagonist der toll ausgearbeitet ist. Er zeigt mehrere Eigenschaften hat und somit zu etwas besonderem wird. Er ist zwar ein Bad Boy der sich nicht großartig um seine Mitschüler schert und seinen Dingen nachgeht. Aber er kann auch freundlich und angenehm nett sein und man erkennt es besonders an der Art wie er im Laufe mit Bridget umgeht..

Bridget ist eine interessante Figur die sich sehr um andere kümmert und besonders um ihre Familie und ihren Behinderten Bruder. Sie wirkt zu Beginn wie der Engel der Jesse in Versuchung führt sich auf einen anderen Weg zu begeben, doch wird er sich ändern?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird durch die Sicht von Jesse erzählt. So kann ihn noch besser kennen lernen. Seine Gefühle und Gedanken verfolgen. Auch die Hintergründe in denen er lebt sind nicht die optimalsten und so merkt man auch wieso er so früh gelernt hat für sich selbst zu sorgen.

Die Spannung und Handlung wird mit jedem Kapitel besser und auch wenn man schon erahnen kann wie das Ende wird kann man es nicht weglegen. Die tollen Dialoge haben es mir besonders angetan und er versucht hat sich einen Opa zu kaufen :) . Es wird mit je mehr man drin ist immer besser und ich habe mich kaum bremsen können. Natürlich gibt es Dinge die Jesse Bridget verheimlicht hat und wenn diese heraus kommen muss er sich ihnen stellen. Werden die beiden eine Chance bekommen oder hat er ihr zu viel vorgespielt?

Das Cover hat mich schon angelockt und dann noch der Klapptext dazu und schon musste ich es einfach lesen. Die Personen auf dem Cover haben mich direkt an Jesse und Bridget erinnert. Auch der schöne Schriftzug macht es dann komplett.

Das Ende hat mich bis zur letzten Seite mitgerissen und ich finde es ist gut getroffen . Beide Charaktere sind zwar verschieden, aber mit der Zeit merkt man das da etwas zwischen ihnen ist.

Fazit :

Mit "Und plötzlich klopft mein Herz" hat die Autorin eine tolles Jugendbuch geschaffen, das Spannung, Emotionen und Drama hat.
Die Charaktere runden das ganze noch ab + die tollen Dialoge zwischen den Figuren.