Cover des Buches Kirschen im Schnee (ISBN: 9783734847059)
dreamily1s avatar
Rezension zu Kirschen im Schnee von Kat Yeh

Liebevoll und berührend...

von dreamily1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: So liebevoll und berührend mit einer Protagonistin die man einfach in sein Herz schließt :-)

dreamily1s avatar
dreamily1vor 7 Jahren
Alles was den beiden nach einem Brand von ihrer Mutter geblieben ist, ist ein Rezeptbuch, denn Erinnerungen selbst hat das 12-jährige Mädchen Gigi keine mehr an ihre Mutter. Gigi ist deshalb froh das Didi immer weiß was ihre Mutter, egal in welcher Situation, gemacht hätte. Didi bevormundet ihre Schwester gern, da sie möchte das sie mal ein erfolgreiches Leben führen kann. Als Gigi jedoch auf eine Eliteschule kommt fängt für sie mehr und mehr ein neues Leben an. Sie freundet sich mit den Jungs Billy und Trip an, sowie den beiden Mädels der Astronomie-AG. Gigi bekommt aber langsam Zweifel ob es wirklich auch das richtige Rezept für ihr eigenes Leben ist das Didi ausübt?! Ausgerechnet aber Didi freundet sich dann plötzlich mit Mace an, ein Mädchen aus ihrer Schule mit der sie sich überhaupt nicht versteht. Es kommt beinahe zum Bruch der beiden Geschwister...

Das Cover hat mich irgendwie angelacht mit der berühmten Kirschtorte. Zuvor wusste ich gar nicht das es eigentlich ein Kinderroman ist, aber man sollte sich hier nicht scheuen und einfach das Buch in die Hand nehmen und es anfangen zu lesen. Es ist ein so liebevoller und berührender Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte und mit einer Protagonistin die man sofort in sein Herz schließt. Die Rezepte die einfach immer wieder in die Situation passen sowie den NFE's runden das Buch ab.

Verdiente 5 von 5 Sternen bekommt dieses Buch!