Kat Zhang Twin Souls - Die Fremde

Inhaltsangabe zu „Twin Souls - Die Fremde“ von Kat Zhang

Die Welt zu verändern, könnte bedeuten, alles zu verlieren! Die Revolution steht kurz bevor, als die Reporterin Marion Eva und Addie ein Angebot unterbreitet: Sie sollen Undercover die schrecklichen Zustände in den Lagern für Hybride aufdecken. Dann will sie ihnen helfen, Addies große Liebe Jackson zu befreien. In der Hoffnung auf eine bessere Zukunft begeben sich Eva und Addie in große Gefahr, und der Preis, den sie dafür zahlen werden, könnte höher sein, als sie es jemals für möglich gehalten hätten.

Spannender Abschluss!

— Lisipisi
Lisipisi

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Hat mir sehr gut gefallen mit ein paar Abzügen. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Luiline

Demon Road - Höllennacht in Desolation Hill

NaddlDaddl

Niemand wird sie finden

Schöner Jugendthriller für zwischendurch 4,5☆

Sternschnuppi15

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

In jeder Hinsicht absolut fantastisch und mit Abstand das Beste Buch 2017! ♥ Und Rhys ist mein neuer Lieblings-Book-Boyfriend :D

zazzles

Chosen - Das Erwachen

4,5 Sterne, da es mich doch teilweise richtig überrascht hat!

MsChili

Kings & Fools

Ywikiwi

• Ende die Trilogie mit viel Spannung, einigen Schockmomenten und vieles mehr ...

Twin Souls - Die Fremde
    franzi303

franzi303

20. May 2015 um 12:01

Die Welt zu verändern, könnte bedeuten, alles zu verlieren … Das Cover: Das Cover des Abschlussbandes sieht den beiden Vorgängern ähnlich, ist jedoch im Farbton anders, nämlich nicht grau, sondern gelblicher. Zu sehen ist links das Gesicht einer jungen Frau, rechts ist die Silhouette einer weiteren Frau zu sehen (ähnlich wie auf dem ersten Band). Leider passt es durch die gelbliche Färbung im Regal nicht so gut zu den beiden Vorgänger (siehe Bild hier). Die Geschichte: Addie und Eva verstecken sich nach dem Powatt-Attentat bei Peter, Dr. Lyanne und Co. Eines Tages taucht jedoch eine Reporterin namens Marion Prytt vor ihrer Tür auf und bietet ihnen einen Deal an: Wenn Addie und Eva für sie im Lager Hahn die Zustände dokumentiert, damit diese endlich an die Öffentlichkeit gelangen, wird sie ihre Kontakte spielen lassen, um Jackson, Addies große Liebe, aus der Gefangenschaft zu befreien. Da Addie und Eva jedoch gesucht werden, müssen sie eine andere Identität annehmen: die von Darcie Grey, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sieht. Also lassen sie sich auf den Deal ein, bekommen eine Kamera installiert und lassen sich freiwillig in das Lager bringen. Dort treffen sie auf eine Bekannte und müssen sich den harten Bedingungen ein weiteres Mal stellen. Und es scheint, als ob eine von beiden nicht lebend aus dem Lager kommen wird … Meine Meinung: Das Warten hat ein Ende, der dritte und Abschlussband der ‘Twin Souls-Reihe rund um Eva und Addie ist da. Auch wenn ich mich nach einem Jahr kaum noch an das Ende von ‘Twin Souls – Die Rebellin’ erinnern konnte, kam ich ungewohnt schnell wieder in die Geschichte rein. Addie und Eva leben bei Peter, Dr. Lyanne ihr Leben vor sich hin, da sie sich nach dem Anschlag in Powatt versteckt halten müssen. Dann taucht die Reporterin Marion auf und macht ihnen einen unglaublichen Deal: Sie sollen zurück in eine Kinderlager und die Zustände dort aufnehmen. Dafür wird sie es organisieren, dass Jackson, der ja im letzten Band gefangengenommen wurde, freigelassen wird. Ich war mir zuerst nicht sicher, wie die Beiden sich entscheiden würden, aber da Addie Jackson liebt, so wie Eva Ryan liebt, treten sie die Mission an. Ich war sehr gespannt, wie es Addie und Eva in Hahn ergeht und ob das Aufnehmen und das Rausholen aus Hahn auch wirklich so klappt, wie es geplant ist. Wie es klappt, verrate ich hier natürlich nicht, aber es wird spannend, sogar spannender, als ich es erwartet hatte. Auch spielen Jamie Cortae und Jenson aus den Vorgängerbänden noch eine große Rolle. Wie sich alles auflöst, hat mich überrascht und mir sehr gefallen. Wer also beim Lesen von ‘Twin Souls – Die Verbotene’ oder Twin Souls – Die Rebellin’ denkt, dass es reicht, sollte nicht voreilig die Reihe aufgeben. Band 3 macht alles wett, löst die Geheimnisse und Unklarheiten auf und überzeugte mich mit Spannung. Einzig das Ende ließ mich leicht unbefriedigt zurück und dachte mir: Und nun? Meine Bewertung: ‘Twin Souls – Die Fremde’ beendet die Trilogie rund um Addie und Eva mit viel Spannung, einigen Schockmomenten und mehreren aufgeklärten Geheimnissen. Von mir gibt es nach dem schwächeren zweiten Teil für diesen Abschluss volle fünf Sterne. Vielen Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar.