Cover des Buches Twin Souls - Die Rebellin (ISBN: 9783570309100)
franzi303s avatar
Rezension zu Twin Souls - Die Rebellin von Kat Zhang

Gute Fortsetzung, jedoch einen Tick schwächer als Band 1

von franzi303 vor 10 Jahren

franzi303s avatar
franzi303vor 10 Jahren

Das Cover:
Wie schon das Cover zum ersten Band der Reihe ist dieses auch sehr passend gestaltet. Wir sehen in der Mitte ein Teil des Gesichtes eines jungen Frau. Besonders toll sind die Umrisse. Links schaut eine Frau nach oben, rechts auch, allerdings sehen wir von den beiden nur die Silhouette. Es zeigt, wie zweigeteilt die Frau in der Mitte ist. Und auch der Körper von Addie und Eva ist zweigeteilt. Das Cover ist auch bei diesem Teil in hellen Grau-, Weiß- und Rotfarben gehalten. Es fällt auf jeden Fall im Buchladen ins Auge.

Die Geschichte
Addie und Eva sind konnten fliehen, wohnen vorübergehend bei Peter, einem der Anführer des Untergrundnetzwerkes, und müssen sich versteckt halten. Das Heimweh der beiden nach ihrer Familie und besonders nach ihrem Bruder Lyle ist erdrückend. Doch sie dürfen ihre Familie nicht kontaktieren, sonst könnte die Regierung sie und die anderen geflohenen Hybriden finden und alle wieder in die grausame Spezialklinik einweisen lassen. So vegetieren Addie und Eva zusammen mit Ryan und Devon und den vielen anderen Hybriden vor sich hin. Jedoch machen Addie und Eva Fortschritte darin, der jeweils anderen den Körper für eine Zeit zu überlassen und sich zurückzuziehen. Eva genießt die Zeit mit Ryan, während auch Addie ihre Zeit mit jemandem genießt. Eva lernt Sabine, Cordelia und weitere rebellische Hybriden kennen, die sich zu einer Gruppe zusammengetan haben und nun nur noch eins wollen: Rache an der Regierung und Rache an Mark Jenson.

Weiter geht die Geschichte mit einem Körper, in dem zwei Seelen wohnen. Nach dem spannenden Ende und der damit geglückten Flucht von Addie und Eva leben die beiden nun abseits der Gefahrenzone und müssen sich sehr bedeckt halten. Spaziergänge in der Freiheit sind da nicht gern gesehen und von Peter schon gar nicht erlaubt. Das engt sie natürlich sehr ein, was ihnen auch auf das Gemüt schlägt. Addie und Eva lernen im Laufe der Zeit jedoch, wie sie sich aus dem Körper zurückziehen und somit der anderen den Körper überlassen können. Das fand ich wirklich gut, denn so haben beide etwas Privatsphäre, was für sie was Neues ist. Die Geschichte beginnt langsam und wird von Kapitel zu Kapitel spannender, vor allem, als Addie und Eva sich der kleinen Rebellengruppe anschließen und ihre Rache planen. Besonders ab dort habe ich gemerkt, wie unterschiedlich Addie und Eva eigentlich sind. Und als die Spannung erst einmal angefangen hat, bleibt sie bis zum Schluss. Da ‘Die Rebellin’ der zweite Teil der ‘Twin Souls’-Trilogie ist, wird es im dritten Band noch weitergehen. Ich muss sagen, dass mir dieser Teil ganz gut gefallen hat und ich frage mich, was nach diesem Ende im letzten Band geschehen wird. Auf jeden Fall ist ‘Die Rebellin’ eine gute Fortsetzung.

Meine Bewertung:
Meiner Meinung nach ist ‘Twin Souls – Die Rebellin’ eine gute Fortsetzung, die jedoch einen Tick schwächer ist als der erste Band. Die Spannung steigt und entlädt sich in einem großen Knall. Allerdings ist der Anfang recht schleichend. Deshalb gibt es von mir vier Sterne.