Die Bartfrau

Die Bartfrau

Das neue Buch von Katalina Brause erscheint am 22. Januar 2019 mit dem Titel "Die Bartfrau" als Hardcover bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Die Bartfrau"

Jonathan Schreckster, das normalste Kind der Welt, genannt 'das Durchschnitt' und ein 'furchtbar unbegabtes Kind' (so die Eltern), tut kein Auge mehr zu: Mutter und Vater drohen ständig damit, die unheimliche Bartfrau zu holen, wenn er nicht endlich begabter wird. Oder einfach nur: perfekt. Doch als sie tatsächlich zum gefürchteten Schwarzen Telefon greifen, kommt alles anders als gedacht: Die Bartfrau hat nicht nur magische Fähigkeiten und ist stets auf der Seite der Kinder, sondern entpuppt sich auch als 'Exbärtin' für schwer erziehbare, gar nicht erziehbare und anders erziehbare Eltern.

Mit s/w-Illustrationen von Kai Schüttler

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch