Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und möchte euch an dieser Stelle ganz herzlich zu meiner ersten Leserunde hier bei lovelybooks einladen. Das Buch, um das es sich handelt: mein dritter Roman 'Im Zweifel südwärts'.

Erschienen ist es bereits im Februar (manche sagen am 11., andere am 13.), aber ich finde, wir alle haben gerade jetzt ein bisschen Sonne, Wärme, Strand, Meer und insbesondere etwas zu Spaß dringend nötig - abgesehen davon musste ich mich erst auf dieser Website zurecht finden, weshalb es zu Verzögerungen kam, aber das ist ein anderes Thema...

Hier ist der Deal: mein Verlag hat mir erlaubt, zehn Leseexemplare zu verteilen, und ich hoffe, es finden sich auch so viele Interessierte. Ich hoffe außerdem, dass sich auch solche an der Diskussionsrunde beteiligen, die sich das Buch selbst schon gekauft haben (Danke an euch!).

Hier eine kleine Klappentext-Info für die, die nicht wissen, worum genau es geht:

Alle Wünsche erfüllt – und jetzt?

Daphne ist 31 Jahre alt und hat eigentlich keinen Grund zu klagen. Ein toller Job, der Sommerurlaub mit Betty steht vor der Tür, und es sieht ganz so aus, als hätte sie nach unzähligen Flops in Richard endlich den Richtigen gefunden. Alles ist so, wie sie es sich immer gewünscht hat. Doch während die Vorbereitungen laufen und sich die Reisegruppe beständig vergrößert, beginnt Daphne zu zweifeln. Wenn sie wirklich alles hat, was sie immer wollte, warum fühlt es sich dann nicht so an? Und so startet die Reise im gelben VW-Bus gen Süden. An Bord: drei Freundinnen, viel Männerballast und eine Hochzeitstorte …

Wer die beiden Vorgänger 'Liebe geht anders' und 'Jetzt ist bald und nichts ist los' gelesen hat, kennt Daphne, Betty & Co. ja schon, wer die beiden ersten Teile verpasst hat: Keine Angst, das Buch liest sich auch ohne Vorkenntnisse gut - darauf hat mein Verlag bestanden.

Ich hoffe auf viele interessierte Leser/Innen :-)

Ganz schön aufregend, das alles. Also dann. Noch einmal tief durchatmen... Und schon geht es los. Ich erkläre die Bewerbungswoche für eröffnet!

Allerliebste Grüße,
Katarina

PS: Ich hatte gestern völlig vergessen, das Video zum Buch zu posten. Aber jetzt und hier kommt es nun, für alle, die wissen möchten, wie so ein gelber VW-Bus von innen aussieht:

Autor: Katarina Fischer
Buch: Im Zweifel südwärts

IraWira

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hmmm, irgendwie fehlen hier noch Infos?

@IraWira

Absolut. Ich habe zur falschen Zeit die falsche Taste gedrückt... und eben einen Beitrag hinterhergeschickt, in dem ich alles erkläre. Vielleicht lässt sich das ja noch irgendwie eleganter lösen.

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Wow, danke dir, da hast du ja ordentlich in die Tasten gehauen! Und die guten Wünsche nehme ich auch sehr gern mit auf den Weg.

@KatarinaFischer

Am 09. April! Also wenn die Leserunde zum dritten Teil 2014 wieder am gleichen Tag wie in diesem Jahr starten könnte, würde das perfekt passen...;-)

4: Seite 196-247 - Spanien
@KatarinaFischer

Eine Idee habe ich dazu auch nicht, ist wahrscheinlich so wie du es gemacht hast, auch authentisch, nur man fühlt sich halt nicht ganz so in Spanien als Leser, wie das bei Frankreich und Portugal der Fall ist. Liegt aber sicher auch daran, dass Spanien echt nur kurz gestreift wird, bei der Route.

3: Seite126-195 - Frankreich
@KatarinaFischer

Das mit den Namen kenne ich auch nur zu gut. Es gibt kaum noch Möglichkeiten, wie ich meine Kinder mal nennen könnte. Zu fast jedem Namen fällt mir irgendein verhaltensorigineller Schüler ein, sodass der Name gar nicht geht. Eine Freundin von mir, die auch Lehrerin ist, hat ihr Kind nun Janosch genannt. So heißt wahrscheinlich kein Schüler, aber irgendwie ist mir das dann schon wieder zu ausgefallen.

Lese-Krissi

@KatarinaFischer

Das habe ich doch gerne freiwillig gemacht :-). Das Buch ist wirklich schön!!! Du schreibst schon an einer Fortsetzung, oder? :-)

Katzenpersonal_Kleeblatt

Fazit / Rezension

Nun habe ich es auch endlich geschafft, die Rezension zum Buch zu schreiben und online zu stellen.

Ihr findet sie hier:

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Sie hat mir großen Spaß bemacht.

Nil

vor 4 Jahren

Besser spät als nie, hier nun EEEEEEENDLICH auch meine Rezi zum guten Buch:

Sorry wegen der MEGA-Verspätung!
Buch war herrlich gut, ich hoffe Daphne findet noch sehr viele Leser und es gibt bald den 4. Teil.
Die ersten beiden werd ich definitiv noch lesen!