Cover des Buches Jetzt ist bald und nichts ist los (ISBN: 9783453408593)
buecher_ueber_buechers avatar
Rezension zu Jetzt ist bald und nichts ist los von Katarina Fischer

Ein Leichter Roman ...

von buecher_ueber_buecher vor 7 Jahren

buecher_ueber_buechers avatar
buecher_ueber_buechervor 7 Jahren

Als Daphne mit ihren Freunden zu Silvester um einen Schokobrunnen sitzt und die unangenehmen Fragen über Glück und "Was möchtest du eigentlich ?" gestellt werden, hat sie keine Antworten.
Deswegen wird an diesem Abend ein Pakt geschlossen. Innerhalb des nächsten Jahres wollen alle ihr Glück finden.

Katarina Fischer hat einen sehr süßen und leichten Roman verfasst.
Ich konnte mich mit Daphne und ihrer Unentschlossenheit identifizieren. Aber auf der anderen Seite, nervte sie mich damit auch ein bisschen. Sie konnte wirklich so gar keinen Entschluss fassen hinsichtlich der Liebe und dem Beruf.
Während des Lesens, dieses eher kurzweiligen und humorvollen Buches, konnte man entspannen, lachen und die Gedanken schweifen lassen.
Die Charaktere werfen viel mit schlauen Sprüchen um sich. Jeder weiß es besser. Aber es gibt auch sehr gelungene Passagen, in den der Zeigefinger weggepackt wird, immer dann, wenn es um Herr Schimanski geht. (Der alte Antiquitätenladen Besitzer)
Insgesamt hatte ich mir mehr von dem Buch erwartet, sodass ich am Ende enttäuscht zurückgelassen wurde.
Das Buch versucht in die Tiefe zu gehen, malt aber dabei ein großes dickes Ausrufezeichen.
Ich würde es daher als leichten, romantischen Genuss für nebenbei betiteln. Die humorvoll Seite hat mir nämlich sehr gut gefallen.