Katarina Mazetti Die Karlsson-Kinder - Diebe und Dämonen

Inhaltsangabe zu „Die Karlsson-Kinder - Diebe und Dämonen“ von Katarina Mazetti

Wie schön, wenn man eine Insel ganz für sich allein hat, um die Ferien dort zu verbringen. Das finden jedenfalls die vier Karlssons und können es gar nicht abwarten, ihre Tante Frida wieder auf Doppingö zu besuchen. Aber sind sie wirklich allein auf der Insel? War da nicht ein Licht im alten Leuchtturm, der seit Ewigkeiten nicht mehr in Betrieb ist? Wessen Motorboot knattert da nachts in Inselnähe? Könnte es sein, dass das mit einer Bande von Einbrechern zusammenhängt, die das verschlafene Küstenstädtchen unsicher macht? Mit Sicherheit werden die unerschrockenen Karlssons den unheimlichen Vorkommnissen auf die Spur kommen, um endlich in aller Ruhe Ferien machen zu können.

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015