DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Endlich gibt es ein ganz neues Hörbuch für alle Fans der „Fünf Freunde“ und anderen Abenteuer- Geschichten; Aus Schweden kommt nun der Beginn eine neue Reihe mit Kinderkrimis – „Die Karlsson Kinder – Spukgestalten und Spione“! Spannung pur für jedes Kinderzimmer.

Zum Inhalt: Ferien bei Tante Frida auf ihrer kleinen Insel. Klingt toll, finden Julia, Hummel, George und Alex. Als Tante Frida dann auch noch aufs Festland muss und die vier Karlsson-Kinder alleine lässt, scheint das Ferienglück perfekt. Doch plötzlich passieren seltsame Dinge: Wesen schleichen nachts ums Haus herum, und Sachen verschwinden. Spukt es etwa auf der Insel? Statt ängstlich im Haus zu bleiben, machen sich die vier Kinder auf die Suche. Das wird ganz schön brenzlig und aufregend!
2 CDs | ca. 158 min Gekürzte Lesung mit Melanie Pukaß (ab 8 Jahren)

Hier könnt ihr schon mal reinhören:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 5 Hörbücher und 4 Bücher!

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schickt uns eure Antworten zu folgender Frage:

Was war denn Euer größtes Abenteuer, das Ihr schon einmal im Urlaub erlebt habt? Was und wo war das und wie habt Ihr reagiert – mit Neugier, wie die „Karlsson Kinder“ in unserem Hörbuch?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge bis einschließlich 20.03. ein, die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 21.03. von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, Euer DAV-Team

Autor: Katarina Mazetti
Buch: Die Karlsson-Kinder: Spukgestalten und Spione

solveig

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das tollste Abenteuer unserer Kinder fand vor Jahren in Italien statt: eine Nachtwanderung mit Freunden! Wenn man mit nur je einer funzeligen Taschenlampe bewaffnet ist und so zu sechst über stockdunkle Weinberge und durch kurze Waldabschnitte stolpert - das ist schon gruselig! Vor allem, wenn man kleine Heiligenstatuen passiert, die von Kerzenstummeln beleuchtet werden, und von irgendwoher ertönen merkwürdige Geräusche, ein Hofhund heult, eine Katze jault (oder war das etwa doch ein Gespenst?) . ..
Von diesem Erlebnis erzählen unsere Kinder heute noch begeistert ihrem eigenen Nachwuchs.
Ich bewerbe mich hier als Oma zum gemeinsamen "Spukgestalten" - Abenteuer mit meinem Enkel Yannik und seiner Freundin (beide 9 Jahre alt).

Solara300

vor 4 Jahren

Ich bin immer noch Fan von den Fünf Freunden oder die drei Fragezeichen und finde es hört sich ganz nach meinem Geschmack an....
In den Ferien gab es immer so einiges, aber nichts spezifisches das ich jetzt als eines der Abenteuer einstufen würde, aber neugierig war ich schon immer.... :D
Ich bewerbe mich um ein Hörbuch oder ein Print Exemplar.

Wie findet ihr CD 2?

solveig schreibt:
Wir finden es alle drei schön, dass und wie hier auch politische und soziale Probleme angesprochen werden, kindgerecht, wie ich finde. Schließlich bekommen auch Kinder in diesem Alter bereits (zumindest teilweise) mit, was in der Welt geschieht, und wissen oft auch, wie gut es ihnen selbst geht (jedenfalls geben sie es hin und wieder zu). Sie fühlen sich ernst genommen; denn dass es DIE heile Welt nicht gibt, haben sie ja längst erkannt - auch schon im häuslichen Umfeld womöglich: Scheidungen, Trennungen, Tod ...

Wir waren überrascht, dass die Eindringlinge so einen ernsten politischen Hintergrund haben. Aber sehr positiv überrascht. Es ist wirklich gut in die Geschichte verpackt.
Gerade bei meinen Kinder sehr aktuell. Ich arbeite auf einem kleinen Dorf. Und dort ist eine Flüchtlingsfamilie seit kurzem. Jeden Tag geht die Mutter mit dem 1 1/2 jährigen dort zur Schule, damit er in der Pause mit den Kindern spielen kann. Sie will dass er Deutsch lernt. Das fand ich total klasse als ich das gehört habe. Ich erzählte, das Zuhause. Meine Kinder hatten keine Ahnung und Vorstellung was Flüchtlinge sind. Daher kam das Hörbuch genau richtig.

Wie findet ihr CD 2?
Beitrag einblenden

Wir haben die CD gut gefunden. Sie war spannend, aber auch lustig und sehr informativ.
Meine Jungs und ich haben zwei kleine Kritikpunkte:
- die Katze wird mit allem möglichen gefüttert. Das dürfen sie mit unserer Katze nicht. Die darf nur Katzenfutter.
- den Hörgenuss bzw -fluss wurde durch das ansagen der Kapitel unterbrochen. Für uns hätte man die Kapitel ruhig weglassen können.
Die Rezi wird folgen.

vor 4 Jahren

Wie findet ihr die Sprecherin?
Beitrag einblenden

Meine Kinder wollten erst nicht glauben, dass die ganze CD nur von einer Stimme gesprochen wurde. Die Stimmanpassung an die verschiedenen Charaktere ist gut gelungen.

vor 4 Jahren

Was wünscht ihr euch als nächstes Abenteuer?
Beitrag einblenden

Natürlich wieder Ferien bei der Tante mit allen Karllsonkindern. Die Wombats und die Katze machen kleinere Abenteuer. Als großes Abenteuer könnte man vielleicht etwas mit Umweltverschmutzung oder so einbauen. Wieder etwas lehrreiches für Kinder in einer tollen Geschichte verpackt.

vor 4 Jahren

Was ist euer Lieblings-Karlsson-Kind?
Beitrag einblenden

Wir haben uns für Alex entschieden. Er ist schlau, spricht lustig mit Akzent und kann gut kochen.

Eure Meinung zum Buch

Rezi ist in Arbeit...

Cappuccino-Mama

vor 3 Jahren

So, jetzt hat es doch länger gedauert, als ich dachte - aber was lange währt...

Vielen Dank an DER AUDIO VERLAG für dieses unterhaltsame Hörbuch. Die Rezi habe ich auch bei Amazon und Ciao veröffentlicht.