Cover des Buches Die Karlsson-Kinder – Teil 2: Wombats und wilde Kerle (ISBN: 9783862314058)
Fynigens avatar
Rezension zu Die Karlsson-Kinder – Teil 2: Wombats und wilde Kerle von Katarina Mazetti

Wiedersehen bei Tante Frida!

von Fynigen vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Die Karlsson Kinder sind wieder bei Tante Frida! Genauso spannend wie schon der erste Teil und genau so wunderschön!

Fynigens avatar
Fynigenvor 10 Jahren

Endlich wieder Osterferien! Dies bedeutet für die Karlsson Kinder ein Wiedersehen bei Tante Frida auf der Insel! Alle freuen sich riesig einander und die Tante endlich wieder zu sehen! Und als sie dann noch Erfahren, dass Tante Frida tatsächlich ihre Wombats bekommt um einen Wombatpark zu eröffnen sind alle Feuer und Flamme! Doch wer sind die Schurken, die sich plötzlich heimlich auf der Insel rumtreiben? Hat das etwa damit zu tun, dass Tante Frida ihre geliebte Insel nicht verkaufen will? Hört einfach selbst!

Mein Sohn und ich konnten es kaum erwarten, dass der zweite Teil der Karlsson Kinder erscheint. Wir haben den ersten regelrecht verschlungen und meine Stimme musste ziemlich "leiden" ;-) Aus diesem Grund haben wir uns diesmal für das Hörbuch entschieden, und das war auch gut so. Denn kaum hat man mit dem Hören begonnen, kann man den CD-Spieler gar nicht mehr ausstellen, denn es ist einfach wieder so wunderbar erzählt, dass man total in die Geschichte abtauchen kann. Auch ist dieser Teil wieder so spannend, dass einem als die Luft wegbleibt, weil man die Spannung fast nicht ertragen kann, was aber durch und durch positiv gemeint ist. Mein Sohn hat das Hörbuch auf einen Rutsch fast angehört und am nächsten Tag gleich nochmal mit mit. Seither ist es schon oft bei uns gelaufen. Das Buch mochte er auch noch haben, so dass ich auch dies noch organisiert habe ;-)

Die Sprecherin hat uns auch sehr gut gefallen. Sie hat eine angenehme Stimme ( ausser Hummel´s, die fanden wir zu kreischig. UNSER Empfinden) und hat das gelesene wunderbar rübergebracht!

Fazit:

Einfach wieder wunderbar, wie schon der erste Teil! Auch hier gibt es von uns 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung bzw. ideal zum Verschenken oder vor einer längeren Autofahrt, denn diese ist mit diesem Hörbuch ruck zuck überbrückt!