Cover des Buches Die Karlsson-Kinder (2) Wombats und wilde Kerle (ISBN: 9783423640077)
milapferds avatar
Rezension zu Die Karlsson-Kinder (2) Wombats und wilde Kerle von Katarina Mazetti

Die Karlsson-Kinder: Wombats und die wilden Kerle

von milapferd vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Abenteuer a la 5 Freunde.

milapferds avatar
milapferdvor 10 Jahren

Die Karlsson-Kinder Julia, Hummel, Georg und Alex machen Ferien auf Doppingö. Einem kleinen Inselidyll, dass ihrer Tante Frida gehört. In diesem Jahr sollen sie helfen ein Wombatgehege aufzubauen. Alles wäre prima, wenn da nicht der penetrante Investor wäre, der mit aller Macht versucht Tante Frida die Insel abzukaufen, um darauf einen Wellnesstempel zu eröffnen. Ihm sind alle Mittel recht und so finden sich die 4 Kinder schon bald in einem Abendeuer und jagen tätowierten Rockern hinterher, die sich Nachts auf die Insel schleichen und das Idyll bedrohen. Schon bald sind sie sich sicher, dass dieser fiese Investor dahinter steckt, doch sie müssen es auch beweisen.

Die Geschichte liest sich gut und flüssig. Die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben und ich denke jedes Kind wünscht sich so einen Zusammenhalt innerhalb einer Familie. Man kann sich gut in die Stimmung hineinversetzten und so wird es für junge Leser ein spannendes Abenteuer. Manchmal sind mir die Kinder ein wenig zu forsch und unvorsichtig und so gibt es von mir 4,5 Sterne.

Absolute Leseempfehlung für Freunde von Abendteuergeschichten.