Katarina Mazetti Mein Kerl vom Land und ich

Inhaltsangabe zu „Mein Kerl vom Land und ich“ von Katarina Mazetti

Der Bauer und die Bibliothekarin - irgendwie kommen sie nicht voneinander los. Also beschließen sie, dem Schicksal eine letzte Chance zu geben: Ganze drei Versuche wollen sie sich gönnen, Desirée in andere Umstände zu versetzen. Sollte dies gelingen, so die Abmachung, verläßt sie die Stadt und zieht zu Benny auf den Hof. Den Worten folgen Taten, höchst erfolgreiche im Sinne des Schicksals, und jetzt muß Desirée eigentlich nur noch gucken, wie sie mit Traktorfahren und Kühemelken klarkommt. Aber was tut man nicht alles für einen echten Kerl vom Land?

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

• Rezension zu "Mein Kerl vom Land und ich" von Katarina Mazetti

Mein Kerl vom Land und ich

Readit

21. February 2010 um 15:53

Die Geschichte von Desiree und Benni geht weiter: Desiree möchte ein Kind und Benni erfüllt ihr diesen Wunsch. Als es klappt, zieht sie zu ihm auf den Bauernhof, arbeitet aber weiterhin in der Stadt als Bibliothekarin. Dem ersten Kind folgt bald ein weiteres und dann noch eines, das Leben wird hart, man lebt von der Hand in den den Mund und teilt doch Freud und Leid miteinander. Alle arbeiten bis zur Erschöpfung und Desiree kann es bald nicht mehr ertragen. Doch im Ganzen hat das Buch eine positive Grundstimmung, die Hauptpersonen sind sympathisch und alles ist realistisch dargestellt. Ich hab das Buch gerne gelesen und warte eigentlich auf noch eine Fortsetzung.