Aber bitte mit Butter

von Katarina Schickling
Aber bitte mit Butter

Avinjas avatar

Sehr gut! Hier wird endlich und überzeugend belegt, mit Ernährungsmythen aufgeräumt und man kann wieder mit Genuß essen was man mag!

Anushkas avatar

Endlich ein realistischer Blick auf Nahrung und Ernährung. Es sollten sich alle mal entspannen.

Inhaltsangabe zu "Aber bitte mit Butter"

Unser Verhältnis zum Essen treibt im 21. Jahrhundert absurde Blüten: Das Thema Ernährung hat für immer mehr Deutsche fast den Stellenwert einer Ersatzreligion. Endlose Debatten um richtig oder falsch, Low Carb oder fettfrei, Vollkornkost oder lieber gleich vegan. Genuss steht dabei selten im Vordergrund. Besonders in Verruf geraten sind Weizen und Milch: Weißmehl gilt vielen fast schon als giftig, Ersatzprodukte für Milch erobern die Supermarktregale. Und spätestens seit dem Film »Super Size Me« scheint klar: Fast Food ist lebensgefährlich.

Dieses Buch entlarvt gängige Ernährungsmythen. Denn viele vermeintliche Fakten sind in Wahrheit durch nichts belegt. Die Autorin, eine renommierte Journalistin, recherchiert die wahren Fakten hinter der Hysterie. Dabei trifft sie wissenschaftliche Experten in ganz Europa, arbeitet eng mit dem Fernsehkoch Tim Mälzer zusammen oder testet im Selbstversuch »Ernährungsprofile« von selbst ernannten Ernährungsberatern in Internet. Eine ebenso spannende wie erhellende Reportage.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:16.08.2016