Katarina von Bredow Ich will endlich fliegen, so einfach ist das

Inhaltsangabe zu „Ich will endlich fliegen, so einfach ist das“ von Katarina von Bredow

Je höher man fliegt, desto tiefer kann man fallen. Doch wer gar nicht fliegt, stirbt vor Langeweile.

Vendela ist in Nils verliebt. Oder in Sven. Liebe ist immer kompliziert. Nur von ihrer besten Freundin Tonja wird sie niemand trennen. Doch dann kommt ein neues Mädchen in die Schule und Vendela ist fasziniert, denn Silja pfeift auf alle Regeln und wagt es sogar, sich mit der "Klassenqueen" anzulegen. Vendela ist hin- und hergerissen und muss sich entscheiden – für das Alte oder das Neue, für Tonja oder Silja, für Nils oder für Sven.
Erstaunlich, wie aufwühlend, lebensnah und spannend solch eine Geschichte sein kann – wie das Leben eben.

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Spannender Auftakt der Geschichte über zwei Schwestern, die in einer Welt leben, in der Frauen unterdrückt werden.

Gluecksklee

Izara - Stille Wasser

Magisch, spannend und romantisch - tolle Fortsetzung mit fiesem Cliffhanger. Ich kann Band 3 kaum erwarten!

ConnyKathsBooks

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

Dieses Buch ist eine wirkliche Überraschung! Einfach nur erfrischend, modern und wirklich gelungen.

MelusinesWelt

Nichts ist gut. Ohne dich.

Eine schmerzvolle und zugleich so starke Jugendliebe!

ameliesophie

Nur noch ein einziges Mal

Wichtiges Thema, welches die Gesellschaft ignoriert.

shania_reichlin

Camp der drei Gaben - Juwelenglanz

Endlich kann man neue Helden kennenlernen, die zusammen sogar noch schöner anzuschauen sind.

Julia-booklove307

• Ich will endlich fliegen... ~ K. von Bredow {Rezension von WONDERFUL nothing else. BOOKS}

Ich will endlich fliegen, so einfach ist das

maristicated

22. March 2014 um 16:53

Ich will endlich fliegen, so einfach ist das

WONDERFULnothingelseBOOKS

29. November 2013 um 18:56

Infos zum Buch Titel: Ich will endlich fliegen, so einfach ist dasAutorin: Katarina von BredowGenre: Real-Life (Ohne wahre Begebenheit)Verlag: Beltz & GelbergSeitenanzahl: 335Fassung: TaschenbuchEinzelband oder Reihe: Einzelband Übersetzerin: Maike Dörris Originalsprache: Schwedisch Originaltitel: Flyga högtPreis: -ISBN: 978-3-407-81131-8 Erster Satz "Es gibt feste, unausgesprochene Regeln." Inhaltsangabe Als Silja in Vendelas Klasse kommt, ändert nicht nur die Klasse schlagartig, sondern auch Vendelas Leben. Plötzlich ist alles aufregender und spannender - und alles benötigt eine Entscheidung. Silja oder Tonja, Vendelas Sandkasten-Kindergarten-Freundin. Und auch bei den Jungs. Nils, in den sie schon länger verliebt war. Oder Sven, der Klassenking, der früher so wirkte, als wisse er nicht mal, dass eine gewisse Vendela existiert und noch dazu in seine Klasse geht. Dann wird Silja gemobbt, und auch Tonja steckt da drin. Nun muss sich Vendela endgültig entscheiden. Nur, wenn sie sich für eins der beiden Mädchen entscheidet, entscheidet sie sich auch automatisch für einen der Jungen. Meinungsäusserung Ich mag den Beltz & Gelberg Verlag, und hab da dieses Buch im Programm entdeckt und spontan gekauft. Ich mag es, wie lebendig die Autorin Vendela erzählen lässt, wie echt das ganze Geschehen wirkt. Ich spüre Vendelas Hin-und-Her-Gerissenheit total deutlich und habe während der Handlung immer wieder wechselnde Favoriten. Auch wenn die Geschichte mit den Entscheidungen und Freundschaftskrisen vielleicht ein bisschen ... banal, langweilig klingen mag, so lebt sie während des Buches total auf und lässt einen mitfiebern. Es hat zwischendurch sehr poetische Stellen, die das Buch noch vielfältiger machen. Ausserdem finde ich den Schreibstil der Autorin perfekt für dieses Buch! Fazit Ein wunderschönes Buch über Freundschaft und Entscheidungen, dass total auflebt. Die verschiedenen, authentischen Charakteren lassen die ganze Geschichte nochmal echter wirken, als die Autorin schon so schön schreibt. Eine tolle Lektüre für die Ferien oder zwischendurch! Sterne ****