von Katarina von Bredow

AnyxUtenas avatar

Inhaltsangabe zu "Kaum erlaubt!"

Hanna ist fünfzehn und gerade aufs Land gezogen. Sehr widerwillig, denn Fetenbesuche und andere Unternehmungen ihrer besten Freundin Linn gestalten sich ab sofort äußerst schwierig. Bestimmt wird sie genau so ein Landei wie Sara! Dann verliebt sie sich - in einen 30-jährigen Mann, der ausgerechnet Schweinezüchter ist. Darüber hätte sie fast nicht bemerkt, wie ihre beste Freundin beinahe in die Kriminalität und die Drogenszene abgleitet ...§

Sprache:
Verlag:Beltz

MissDarkAngels avatar
    MissDarkAngelvor einem Jahr
    Kurzweilige süsse Geschichte

Die 15 jährige Hanna zieht mit ihrer Mutter und dem Stiefvater auf's Land. Am Anfang ist Hanna alles andere als Begeistert von ihrer veränderten Lebenssituation. Doch dann trifft sie auf Arild und verliebt sich Hals über Kopf in den 30 jährigen Schweinebauer.

Die Geschichte wird in lockerem Schreibstil in kurzen knappen Kapiteln erzählt. Zum einen geht es natürlich um die Liebesgeschichte von Arlid und Hanna, zum anderen aber auch um Hannas Veränderung der Sicht auf manche Dinge. Ihre Freundschaft zu der kriminellen Linn und zu der als Landei verschrienen Sara.

Man kann sich gut in die Situation der Hauptprotagonisten einfühlen. Besonders der Zwiespalt in dem sich die beiden Liebenden, vor allem Arild was den enormen Altersunterschied betrifft,befinden, wird einfühlsam beschrieben. Erstaunt war ich wie tolerant die Mutter damit umgeht und ihre Tochter sogar noch ermutigt der Liebe zu ihm eine Chance zu geben.

Alles in allem eine kurzweilige Geschichte, mit einer süssen Lovestory und liebenswerten Hauptcharakteren.

AnyxUtenas avatar
    AnyxUtenavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Mit Anfangsschwierigkeiten wurde es dann doch noch recht gut. Für zwischendurch ganz ok.
    Kaum erlaubt!

Eher ein Buch für zwischendurch wie schon erwähnt. habe einige Seiten gebraucht um in die Geschichte hinein zu finden deshalb am Ende auch nur 3 Sterne statt 4. Hatte zu viel länge meiner Meinung nach.

Die Protagonisten sind mir aber sehr sympathisch gewesen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Kaum erlaubt!" von Katarina von Bredow

Also, wie man mich kennt, hab ich auch dieses Buch wieder innerhalb zwei Stunden verschlungen. Und ich muss sagen: Wirklich toll. Einzigste Manko, ich fand mich öfters an ein anderes Buch erinnert - "Kribbeln unter der Haut", ebenfalls von K. v. Bredow. Auch sonderbar fand ich die supertolerante Mutter, aber insgesamt ist es ein gutes Buch. Die Figuren von Fr. v. Bredow leben einfach irgendwie und manche Sachen kann man einfach so wunderbar nachvollziehen... und diesen Arild, den möcht ich auch mal kennen lernen.

romys avatar
    romy