Cover des Buches Ludvig meine Liebe (ISBN: 9783891062449)
Rocios avatar
Rezension zu Ludvig meine Liebe von Katarina von Bredow

Rezension zu "Ludvig meine Liebe" von Katarina von Bredow

von Rocio vor 12 Jahren

Rocios avatar
Rociovor 12 Jahren
Inhalt: Darf einem so warm und schwach im ganzen Körper werden, wenn man seinen eigenen Bruder ansieht? Darf das passieren, auch wenn er der hübscheste und netteste Junge im ganzen Universum ist?
Amanda und Ludvig sind Geschwister. Und sie sind ineinander verliebt. Das das nicht gut enden kann, ist von Anfang an klar...

Meine Meinung: Tja, was soll ich zu diesem Buch sagen? Ich habe es in nicht einmal 3 Stunden verschlungen, so gefesselt hat mich die Geschichte. Obwohl ich mir mit Katarina von Bredows Schreibstil an manchen Stellen etwas schwer getan habe, ist ihre Art zu erzählen einfach wunderbar. Und die Liebesgeschichte zwischen Amanda und Ludvig fesselt einen ungemein und reißt einen so mit, dass man sich wirklich wünscht, dass es ein Happy End für die beiden gibt. Und das hofft man bis zum Schluss, obwohl man natürlich von Anfang an weiß, das es keines geben kann. Katarina von Bredow beschönigt diese verbotene Liebe nicht, aber sie urteilt auch nicht darüber und bringt einen so dazu, die ganze Einstellung, die man zu dem heiklen Thema Inzest bisher hatte, zu überdenken. Alle Charaktere in diesem Buch haben irgendwie das "gewisse Etwas" und wirkten so echt, als wären sie direkt aus dem Leben gegriffen. Besonders Amanda war mir sehr sympahtisch. Und in Ludvig habe ich mich mit ihr zusammen auch ein kleines bisschen verliebt. Bis zum Schluss habe ich mit den beiden mitgefiebert und gelitten und am Ende musste ich wirklich Rotz und Wasser heulen.
Ich persönlich muss das Buch erstmal verdauen.