Cover des Buches Ludvig meine Liebe (ISBN: 9783407788818)
HollyDays avatar
Rezension zu Ludvig meine Liebe von Katarina von Bredow

Rezension zu "Ludvig meine Liebe" von Katarina von Bredow

von HollyDay vor 11 Jahren

HollyDays avatar
HollyDayvor 11 Jahren
Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte - mit Tabu. Amanda ist verliebt, und zwar in Ludwig, den wunderbarsten Jungen, den es gibt. Sie schämt sich ihrer Gefühle und versucht sie zu verdrängen. Denn Ludwig ist nicht irgendein Junge, sondern ihr Bruder. Diese Prämisse bietet genug Zündstoff für ein spannendes Buch. Während man einerseits gesellschaftlich darauf konditioniert ist, Inzest abzulehnen, findet sich der Leser bald im Zwiespalt. Denn man fiebert und fühlt so mit Amanda mit, dass man selbst ganz liebeskrank wird. Verstärkt wird das durch die eindringliche Ich-Perspektive Amandas. Ich habe das Buch schon mehrmals gelesen - und zwar in einem Rutsch. Ich habe "Ludwig meine Liebe" auf Empfehlung einer Freundin gekauft, und verdammt, was für ein schönes Buch. Nur vielleicht etwas zu kurz. In dem Buch sind erotische Szenen enthalten. Normalerweise nicht mein Fall, aber hier durchaus passend, weil es um die eine verbotene Grenze und das damit verbundene Sehnen geht. Definitiver Lese-Tipp.