Verliebt um drei Ecken

von Katarina von Bredow
Verliebt um drei Ecken

HanniinnaHs avatar

Süße Geschichte. Hat mir sehr gut gefallen.

DoriFischs avatar

Ziemlich kitschig...aber eigentlich eine süße Story :)

Inhaltsangabe zu "Verliebt um drei Ecken"

»Die erste Liebe ist nicht nur der Himmel auf Erden. Hoffnung, Freude, Angst - Katharina von Bredow beschreibt sie überzeugend direkt und dabei sehr unterhaltsam.«
lesen & leute

Adam, der Neue in der Klasse, hat Augen zum Eintauchen. Wenn er Katrin ansieht, werden ihre Knie weich. Verlieben darf sie sich aber nicht in ihn, undenkbar, denn ihre beste Freundin Frida hat ein Auge auf Adam geworfen. Und Frida ist das tollste Mädchen, das Katrin kennt: schön, klug, reich, und zu alldem auch noch nett. Katrin ist stolz, dass sie ihre beste Freundin ist. Doch warum kann sie mit Adam über Dinge reden, die Frida einfach nicht verstehen würde?

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:10.09.2012

ScarletsWalks avatar
    ScarletsWalkvor 7 Jahren
    Rezension zu "Verliebt um drei Ecken" von Katarina von Bredow

Anderthalb Monate. Ich glaube, so lange hab ich noch nie an einem Buch von Katarina von Bredow gelesen.
    Aber ich muss auch sagen, dass mir Katrins Loyalität Frida gegenüber ein bisschen auf die Nerven ging. Klar ist Loyalität in einer Freundschaft wichtig, aber wenn man gar keine anderen Leute mehr an sich heran lässt und kein kritisches Wort zulässt... ich weiß ja nicht. Das ist schon eher Heldenverehrung. Und da Frida nichts heldenhaftes getan hatte, ging es mir auf die Nerven.
    Ab der Hälfte des Buches jedoch wurde es besser. Nicht mit der Heldenverehrung, aber ab da begann Frau Bredow mit dem, was sie am besten kann: Gefühle beschreiben. Liebe klingt bei ihr wie das überwältigenste und schönste Gefühl der Welt, ohne es zu beschönigen. Sie schreibt knallhart von den Dornen der Liebe und man glaubt ihr jedes Wort. Ich hab mich oft beim Nicken ertappt. Die zweite Hälfte des Buches strotzt nur so vor umwerfenden Formulierungen und bitteren Wahrheiten. Dafür hat es sich gelohnt, sich durch die erste Hälfte zu kämpfen.

Elfensands avatar
    Elfensandvor 8 Jahren
    Rezension zu "Verliebt um drei Ecken" von Katarina von Bredow

ist ewig her, das ich das gelesen habe und ich war damals total überrascht von der öffenheit, mit der über sex in dem Buch gesprochen wird. Ein tolles Buch, etwas seltasam, das aber positiv gemeint. Eine tolle Huaptfigur, nicht nur ein Mädchen.

HanniinnaHs avatar
    HanniinnaHvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Süße Geschichte. Hat mir sehr gut gefallen.
    DoriFischs avatar
    DoriFischvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ziemlich kitschig...aber eigentlich eine süße Story :)
    romys avatar
    romy