Katarina von Bredow Verliebt um drei Ecken: Roman (Gulliver)

Inhaltsangabe zu „Verliebt um drei Ecken: Roman (Gulliver)“ von Katarina von Bredow

»Die erste Liebe ist nicht nur der Himmel auf Erden. Hoffnung, Freude, Angst - Katharina von Bredow beschreibt sie überzeugend direkt und dabei sehr unterhaltsam.« lesen & leute Adam, der Neue in der Klasse, hat Augen zum Eintauchen. Wenn er Katrin ansieht, werden ihre Knie weich. Verlieben darf sie sich aber nicht in ihn, undenkbar, denn ihre beste Freundin Frida hat ein Auge auf Adam geworfen. Und Frida ist das tollste Mädchen, das Katrin kennt: schön, klug, reich, und zu alldem auch noch nett. Katrin ist stolz, dass sie ihre beste Freundin ist. Doch warum kann sie mit Adam über Dinge reden, die Frida einfach nicht verstehen würde?

Stöbern in Jugendbücher

Im leuchtenden Sturm

Ein toller zweiter Band, freue mich sehr auf den nächsten!

booksworldbylaura

Goldener Käfig

Ich fand das buch sehr gut. Die geschichte nahm eine andere wendung als ich erwartet hätte was ich gut finde. Ich hoffe auf einen 4. Band.

Bookanna

Lieber Daddy-Long-Legs

Ich LIEBE dieses Buch!

Kaetzin

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Ich bin abgesehen von ein paar Kleinigkeiten absolut von diesem Buch überzeugt!! Spannend, unterhaltsam, humorvoll,...was will man mehr?!

readtheworlds

• Ein tolles Buch rum um die Gefühlslage von Teenagern u8nd ihre erste Liebe

Verliebt um drei Ecken: Roman (Gulliver)

NiJo

09. May 2014 um 11:07

Der Schreibstil dieses buches istz wunderbar. Man kann ihn gut lesen. Das ganze buch ist aus der Sicht von katrin geschrieben und so bekommt man genau mit, wie sie sich fühlt, was sie denkt ec. Richtig gut von der Autorin gemacht. Katerin ist ein 15 Jahre altes Mädchen, welches zusammen mit ihrem Vater, dessen Lebensgefährtin Marie und ihrem 12 Jahre altem Bruder in einer Stadt in Schweden lebt (welche wird nicht genannte und die Names der Parks und Strraßen gibt es nicht). Katrin Musste iost nach Brüssel gegenagen als Katrin 6 und ihr Brudr 3 waren. das hat Katrin nie verarbeitet und das wird in diesem buch noch ein großes thema sein. Marie zieht am anfang des buches aus, da sie sich mit Kasper (Dem Vater von katrin und viktor) steitet. Doch Marie wird im weiteren Verlauf dieses Buches eine wichtige rolle spielen. Katrin selbst, geht in die 9. Klasse. Zum Schulljahrsanfang kommt ein neuer Schüler in die Klasse - Adam und frida (Katrins beste Freundin) verliebt sich Hals über Kopf in ihn und möchte ihn gerne haben. Dabei helfen soll das Theaterstück, was die 9. Klasse zur Weihnachtsfeier ausführen will - Romeo und Julia und, wie soll es anders sein, spielt adam Romeo und Frida Julia. Aber auch Katrin bemerkt, das ihr anders wird, wenn sie Adam anschaut. Doch zunächst kommt Katrin mit andreas zusammen. doch so wie es sich anfühlen soll, tut es sich nicht und dann trifft Katrin Adam zufällig, als sie mit ihrem Hund im Park spazieren geht...... Dieses buch enthält also noch viel mehr, wie nur eine Liebesgeschichte, wo sich katrin entscheiden muss, was sie denn nun will oder nicht und andere Leute von ihr eine Entscheidung erwarten. Es geht auch um Mobbing,und um einiges, was in kathrins Vergangenheit passiert ist und die aufarbeitung davon.