Die Unvollendete

von Kate Atkinson
Die Unvollendete

Positiv (76):
W

Richtig schön spannender Schmöker für zwischendurch mit vielen tollen Charakteren! Urlaubsbuch :)

Kritisch (7):

Der geschwollene Schreibstil war so gar nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Die Unvollendete"

In einer eisigen Nacht im Jahre 1910 wird Ursula Todd geboren, um gleich nach dem ersten Atemzug zu sterben. Doch anders als andere Menschen erhält sie eine weitere Chance und wird erneut geboren: in eine äußerst britische Familie, die mit den herrlichsten Marotten ausgestattet ist und in deren Mitte Ursula mit ihrer 'Fähigkeit' nicht weiter auffällt. Ganz im Gegenteil: Für ihre Mutter ist sie das Kind, das am meisten üben muss, um das Leben meistern zu können. Und so begegnet Ursula den seltsamen Ereignissen in ihrem Leben mit Neugierde, Humor und dem aufrichtigen Bestreben, alles richtig zu machen. Anders als andere muss sie nicht fragen: Was wäre, wenn? Ihr ist es gegeben, ihre Fehler und damit ihr Leben zu korrigieren. Dennoch erlebt sie Verlust, Verrat, Krieg und Tod. Was also soll diese Gabe? Ist es überhaupt möglich, sein Leben fehlerlos zu leben?

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:14.01.2015