Glorreiche Zeiten

Cover des Buches Glorreiche Zeiten (ISBN: 9783426304594)

L
Leggelica
vor 3 Jahren

Einmal wieder ein Buch bei dem ich das Ende nicht vorausahnen konnte. Schöne Sprache, gelungene Protagonisten. Lesevergnügen.

M
Marjuvin
vor 4 Jahren

Originell und wunderbar - fast so gut wie „die Unvollendete“

Inhaltsangabe zu "Glorreiche Zeiten"

Kate Atkinsons großer Roman über das Drama des 20. Jahrhunderts – Platz 1 der „Times“-Bestsellerliste
Was bleibt von einem Menschen und seinen Möglichkeiten? Zwischen den Weltkriegen erlebt Teddy Todd, geboren 1914, eine idyllische ländliche Jugend auf dem Anwesen seiner Familie nahe London. Mag sein, dass er, der charmante Naturfreund und Möchtegern-Poet, mit seiner Sandkastenliebe Nancy einst eine Tochter haben wird (die er nicht versteht und die ihn nicht versteht). Und vielleicht wird die Tochter ihm eine Enkelin schenken, die alle Enttäuschungen wettmacht. Zuvor aber kommt der Krieg ins Spiel, und Teddy Todd hat als todesmutiger Kampfpilot fast tagtäglich die Städte Hitlerdeutschlands zu bombardieren …
Ein Roman über den heroischen Alltag eines wunderbar normalen Mannes; ein Buch voll hintergründigem Witz, das sich anfühlt wie vier Generationen gelebtes Leben.
„Für mich ist diese feinsinnige, dramatische und bewegende Familiensaga aus England eines der besten Bücher des vergangenen Jahres.“ Brigitte

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2016
Im Original als A God in Ruins bei Doubleday erschienen.

Verlag:Droemer Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:01.12.2016
    Im Original als A God in Ruins bei Doubleday erschienen.

Community-Statistik