Cover des Buches Shadowlands (ISBN: 9783649616641)
Sanni77s avatar
Rezension zu Shadowlands von Kate Brian

spannend mit einigen Schwächen

von Sanni77 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: spannend mit einigen Schwächen

Sanni77s avatar
Sanni77vor 9 Jahren
Auf dem Weg nach Hause wird Rory von einem Mann angegriffen und fast getötet. Es ist ihr Mathelehrer Nell und wie sich herausstellt handelt es sich bei ihm um einen seit 10 Jahren gesuchten Serienkiller. Rory und ihre Familie kommen in ein Zeugenschutzprogramm. Auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause werden sie erneut angegriffen, können ihrem Peiniger aber gerade so entkommen. Oder etwa doch nicht?
Angekommen auf der idyllische Insel Juniper Landing kommt es im Laufe der Zeit zu mysteriösen Vorkommnissen und die Bewohner der Insel benehmen sich auch merkwürdig. Plötzlich verschwinden Menschen und niemand scheint dies zu bemerken. Rory befürchtet das der Killer sie gefunden hat und sie in höchster Gefahr schweben.
Der Jugendroman ist durchaus spannend geschrieben. Durch die flüssige Schreibweise habe ich das Buch fast in eins durchgelesen. Besonders das Ende hat mich gepackt und doch sehr überrascht. Mit der Hauptfigur Rory konnte ich mich gut identifizieren, die Autorin gibt hier einen guten Einblick in ihren Charakter. Über Tristan hätte ich gerne etwas mehr erfahren.
Leider lässt einen die Autorin mit sehr vielen unbeantworteten Fragen zurück, die zur Aufklärung der Geschichte beigetragen hätten.