Kate Bruning Happy Holiday Häkeln

Inhaltsangabe zu „Happy Holiday Häkeln“ von Kate Bruning

Häkel dir dein Abenteuer! Die neue Häkelwelt im Retro-Design wartet nur darauf erobert und ausprobiert zu werden. Ob kunterbunter Vintage-Wohnwagen, lustige Zelte und Tipis oder die Blockhütte am See - für jedes Outdoor-Event ist etwas passendes dabei. Richtig cool werden die Ferien mit dem kunterbunten Eiswagen, bei dem die klitze-kleinen Eis am Stiel natürlich nicht fehlen dürfen. Häkeln Sie los und entdecken Sie die schneebedeckten Häkelberge und den Häkelsee mit passendem Bootssteg und Häkel-Kanus. Die winzig-witzigen Details für die Spielfiguren machen Lust, sofort zur Nadel zur greifen. Da heißt es dann: Let's play!

Tolle Häkel- und Bastelideen für selbstgemachtes Spielzeug.

— Yoyomaus

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Tolle Häkel- und Bastelideen für selbstgemachtes Spielzeug.

Happy Holiday Häkeln

24. March 2016 um 09:08

Als Patentante bin ich immer auf der Suche nach besonderem Spielzeug, was nicht jedes Kind hat. Da kam mir dieses kleine Büchlein natürlich gerade recht, denn hier kann ich mein Hobby mit Spiel und Spaß für mein Patenkind verbinden und weiß, dass auch die Eltern zu schätzen wissen, dass man sich besonders viel mühe gegeben hat. In diesem kleinen Buch findet man jede Menge Vorlagen für Zelte, Tipis, Wohnwagen samt Inhalt, Kanus, ein Eiswagen, ein Schiff, Körbe, Geschirr, Blumen und Bäume, selbst niedliche Kostüme für Playmobilfiguren. Damit ist den Kindern viel Möglichkeit für fantasievolles Spielen gegeben.Die Anleitungen sind sehr detailliert und leicht verständlich, sodass man mit Geduld und Übung schnell eine zauberhafte Ferienwelt entstehen lassen kann. Für die Wollauswahl lässt die Autorin freie Wahl, einzig gibt sie Tipps, welche Garne sich für die Verarbeitung eigenen und welche Häkelnadeln man dafür nehmen sollte.Dieses kleine buch kann ich allen Häkelfans wärmstens empfehlen, wenn sie ein besonders Geschenk für Kinder suchen. Die Knirpse werden sich definitiv freuen und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass auch die Erwachsenen von dem einen oder anderen Häkelstück ganz begeistert sind! Wirklich ein ganz tolles Buch, welches auch zu weiteren Modellen in Eigenregie verleitet.