Kate Carne Die sieben Geheimnisse der Achtsamkeit

Inhaltsangabe zu „Die sieben Geheimnisse der Achtsamkeit“ von Kate Carne

Achtsamkeitsübungen sind etwas Wunderbares, und Mindfulness ist beliebter denn je. Doch so groß die anfängliche Begeisterung für Meditationen, Atem- und Yogaübungen häufig auch ist, so schwierig ist es für viele, langfristig bei der Stange zu bleiben. Warum fällt es uns so schwer, Achtsamkeit im Alltag zu praktizieren?
Während die Übungen im Kurs zusammen mit anderen Menschen leicht fallen, stellt das Üben allein zu Hause viele trotz aller Vorsätze vor eine echte Herausforderung. Äußere und innere Hindernisse wie Zeitmangel, körperliche Beschwerden, Unsicherheit oder Erschöpfung lassen sich im Alltag nur schwer überwinden. Kate Carne weiß, dass genau dies der Knoten ist, den man lösen muss, wenn man dabeibleiben will. In ihrem Buch legt die erfahrene Mindfulness-Trainerin die gängigen Hindernisse beim Üben offen und zeigt, mit welchen Strategien wir sie bewältigen können. Sie erklärt, wie man die Motivation lebendig hält, wie man die vielen Fallstricke des Alltags umgeht, wie man Widerstände überwindet und wie man sich Unterstützung holt.
Der unverzichtbare Begleiter für alle, die sich nach körperlicher und geistiger Gesundheit sehnen und Mindfulness dauerhaft in ihr Leben integrieren wollen.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden