Die sieben Geheimnisse der Achtsamkeit

Die sieben Geheimnisse der Achtsamkeit

Inhaltsangabe zu "Die sieben Geheimnisse der Achtsamkeit"

Achtsamkeitsübungen sind etwas Wunderbares, und Mindfulness ist beliebter denn je. Doch so groß die anfängliche Begeisterung für Meditationen, Atem- und Yogaübungen häufig auch ist, so schwierig ist es für viele, langfristig bei der Stange zu bleiben. Warum fällt es uns so schwer, Achtsamkeit im Alltag zu praktizieren?
Während die Übungen im Kurs zusammen mit anderen Menschen leicht fallen, stellt das Üben allein zu Hause viele trotz aller Vorsätze vor eine echte Herausforderung. Äußere und innere Hindernisse wie Zeitmangel, körperliche Beschwerden, Unsicherheit oder Erschöpfung lassen sich im Alltag nur schwer überwinden. Kate Carne weiß, dass genau dies der Knoten ist, den man lösen muss, wenn man dabeibleiben will. In ihrem Buch legt die erfahrene Mindfulness-Trainerin die gängigen Hindernisse beim Üben offen und zeigt, mit welchen Strategien wir sie bewältigen können. Sie erklärt, wie man die Motivation lebendig hält, wie man die vielen Fallstricke des Alltags umgeht, wie man Widerstände überwindet und wie man sich Unterstützung holt.
Der unverzichtbare Begleiter für alle, die sich nach körperlicher und geistiger Gesundheit sehnen und Mindfulness dauerhaft in ihr Leben integrieren wollen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.08.2017