Kate Charles In der Stille der Nacht

Inhaltsangabe zu „In der Stille der Nacht“ von Kate Charles

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

• Rezension zu "In der Stille der Nacht" von Kate Charles

In der Stille der Nacht

melli.die.zahnfee

08. December 2009 um 16:46

In Malbury, einer englischen Kleinstadt, scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Doch mit der Ernennung eines neuen Dekans nimmt das Unheil seinen Lauf. Denn nicht Arthur Brydges-ffrench, der nur für die Kirchengemeinde von Malbury lebt, erhält den ersehnten neuen Posten, sondern Stuart Latimer, ein einflussreicher Geistlicher aus London. Der neue Dekan versteht es, sich in kürzester Zeit viele Feinde zu machen und einen Menschen, den Organisten Ivor Jones, durch falsche Anschuldigungen in den Selbstmord zu treiben. Eines Abends, Arthur Brydges-ffrench hatte den Dekan zu einem Gespräch gebeten, bricht ersterer tot zusammen: Gift, lautet die Diagnose des Arztes. Der Dekan wird unter Mordverdacht verhaftet, doch Arthur Middletown-Brown, Anwalt und Hobby-Detektiv, hat Zweifel an der Schuld des verhassten Diakons. Ein schönes stilvoll geschriebenes Buch, mit vielen kritischen Bezügen zum Leben in einer Kleinstadt wo jeder jeden kennt. Liebevoll ausgearbeitete Details und ein logischer Zusammenhang führen den Leser in die Irre erhöhen die Spannung und machen das Buch zu einem Lesegenuß