Wie man die eigene Wut bekämpft

von Kate Collins-Donnelly
Wie man die eigene Wut bekämpft

Inhaltsangabe zu "Wie man die eigene Wut bekämpft"

In der englischsprachigen Welt gilt das Trainingsbuch von Kate Collins für Kinder und Jugendliche als Standardwerk, um irrationale Gedanken und Gefühle zu bekämpfen, die immer wieder Ärger und Wut erzeugen und uns daran hindern, den vielen kleinen und großen Problemen des Alltags beherzt ins Auge zu blicken.

Jerry Wilde, ein bekannter Kinder-Therapeut bescheinigt der Autorin: „Sie hilft ihren Lesern zu verstehen, wie sie ihre frustrierenden Reaktionen auf Fehler und Misserfolge auffangen können, indem sie einfach ihre Sichtweisen und ihr Denken verändern. Ihr Buch, wie man die eigene Wut positiv wenden kann, ist ein didaktisch hervorragend konstruiertes Trainingsmanual für den produktiven Umgang mit dem eigenen Ärger, das für Kinder und Heranwachsende zweifellos eine große Hilfe sein wird. Wir sollten es empfehlen, lesen und genießen!“

Verlag:dgvt-Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2014