Cover des Buches Das Flüstern der Feder (ISBN: B00XEZ2VZU)
Perserkatzes avatar
Rezension zu Das Flüstern der Feder von Kate Dakota

Ein absolutes Muss für jeden der ein “Sahnestück” zu schätzen weiß!!!

von Perserkatze vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein wahres Lesevergnügen! Tränenreich, spannend , humorvoll und voller Liebe!

Perserkatzes avatar
Perserkatzevor 9 Jahren

Die Autorin Kate Dakota hat nun das Ende der Prescott reihe eingeleitet und vollbracht! Ich sehe dem ganzen mit einem weinenden und lachenden Auge entgegen. Denn zu einem bedauere ich das die Saga mit dem “Das Flüstern einer Feder”sein Ende gefunden hat und zum andern bin ich glücklich diese Reihe für mich entdeckt zu haben.

Der Inhalt: Die Prescotts verbringen einen Winterurlaub in ihrem Ferienhaus auf Cape Cod in Massachusetts. Hinter ihnen allen liegen ereignisreiche Monate, Momente voll des Glücks, aber auch des großen Leids, das sie noch verkraften müssen. Und auch die Gegenwart hält für die Urlauber genügend Probleme bereit.
Wir die unbeliebte Anabel die einmalige Chance nutzen, die die Familie ihres Exmannes James ihr gibt, oder werden die Wunden der Vergangenheit erneut aufbrechen und die Hoffnung auf eine dauerhafte Versöhnung zunichtemachen? Bedroht ihre Anwesenheit nicht sogar die junge Liebe zwischen James und Amy?
Und dann gibt es da noch ein Familiengheimnis, über das seit mehr als einhundertfünfzig Jahren mit Argusaugen gewacht wird und das unter keinen Umständen gelüftet werden darf. Ist es wirklich sicher in diesen Tagen…?

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich durch die jeweiligen Perspektiven zeitweise etwas verwirrt war und nicht genau wusste wer nun die Geschichte von Ella und William erzählt. Jedoch bin ich mittlerweile so vertraut mit der Schreibweise der Autorin das ich mir erlauben kann zu sagen, das sich hierbei bestimmt was darüber gedacht hat. Ich vermute der Titel des Buches spielt hierbei eine wesentlich Rolle. Die Lebens und Liebesgeschichte von Ella und William zeigte die ganze Palette das von Drama, Liebe, Humor bis zur ein Hauch von Krimi reichte. Und nicht zu vergessen die Sprache und die Kulisse die gänzlich anders ist wie zur heutigen Zeit und der ganzen Geschichte von Ella und William einen gewissen Zauber verleit. Genau die Mischung macht es aus um beim Leser die verschiedensten Emotionen zu wecken. Mich hat es auf alle Fälle überzeugt.
Die Gegenwart mit samt der Familie Prescott hat mich genauso überzeugt. Sie sind immer noch die liebenswerte humorvolle Familie die sich im Laufe der Prescott Reihe immer weiterentwickelt hat. Die Ereignisse, Handlungen sind realistisch, das heist nur weil James und Amy endlich ihr Glück gefunden haben, es zwischen ihnen nicht zu Streitigkeiten kommt. Oder gar Silvia die den Tod ihrer geliebten Mutter nicht ganz überwunden hat, und zu guter Letzt, den ich will nicht all zu viel verraten, Erin und Donavon die durch ihre heimlich Heirat besonders Silvia wütend und traurig gemacht haben. Das ist das Leben denn es herrscht nicht immer nur Friede Freude und genau das ist der Autorin Kate Dakota gelungen dem Leser zu vermitteln.

Im letzten Buch der Prescott Reihe wird uns ein Charakter präsentiert, der schon in den vergangenen drei Bücher eine Stumme aber bedeutende Rolle gespielt hat . Es handelt sich um die Rolle der Anabell Presscott, Ex Ehefrau von James und Mutter vom verstorbenen Liam, die mittlerweile mit Ruben Presscott zusammen ist. Sie wurde beauftragt, b z w man hat sie gebeten das Drehbuch zum Film das sich um die Lebensgeschichte von William Prescott handelt zu schreiben. Mit der darstellungsweise ihres Charakters hat die Autorin den Nagel auf den Kopf getroffen, auch wenn ich mir für sie am Anfang ein etwas anderen Ausgang gewünscht hätte, so hat sich meine Einstellung darüber im laufe der Geschichte absolut geändert. Ich weis nicht mal ob ich mitleid für sie empfinde, den ich bin der Meinung jeder ist selbst für seine Entscheidungen verantwortlich und muss mit den Konsequenzen leben. Wer mir in diesem Zusammenhang leid tut ist Ruben , für ihn hätte ich mir wirklich ein Happy End gewünscht. Aber was nicht ist kann ja noch werden, falls sich die Autorin dazu entschließen sollte zumindest Ruben wieder in der Schreibwelt zu erwecken!

Mich hat das letzte Buch der Prescott Reihe voll und ganz überzeugt. Es ist ein Roman in der die Vergangenheit und die Gegenwart auf wunderbarer weise zusammen vereint werden. Es liest sich flüssig und lässt diese beiden genannten zeitlichen Ebenen zur einer Einheit werden, lebendig werden und erzeugt beim Leser Spannung und wahres Lesevergnügen. Es ist Humorvoll, Drama pur, herzerreisend, voller Liebe, realistisch Und deshalb und noch viel mehr….ganze 5 Sterne!!!