Cover des Buches Der Klang eines Augenblicks: Ein Irland-Roman (ISBN: 9783958183582)
Monices avatar
Rezension zu Der Klang eines Augenblicks: Ein Irland-Roman von Kate Dakota

Die Macht eines einzelnen Augenblicks

von Monice vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Romantische und Ergreifende Geschichte in Irland

Monices avatar
Monicevor 6 Jahren

"Der Klang eines Augenblicks" von Kate Dakota,

ist ein Roman der uns mit nimmt nach Irland, in ein Land voll Sagen und Mythen. Die Autorin hat es in meinen Augen geschafft mich als Leser das Land, welches sie so schön beschrieben hat, sehen zu lassen während des Lesens. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch hat sich fließend lesen lassen. Die Kapitel Aufteilung hat mir auch gut gefallen, weil so die einzelnen Szenen und Geschehnisse, besser voneinander zu trennen waren. Durch dieses Buch zieht sich ein roter Faden, rund um Irland und das Book of Kells und einen Todesfall, der bereits zwanzig Jahre zurück liegt. Sehr berührt hat mich die Herzlichkeit der Familie, denn eine Fremde ohne wenn und aber sofort Willkommen zu heißen finde ich mutig, doch die Autorin gibt uns hier mit auf den Weg, dass sich genau der Mut lohnen kann.
Für mich ist es ein tolles Buch, was sich auf jeden Fall lohnt zu lesen.

Zum Inhalt:
Gegen jedes Versprechen ihrer Mutter gegenüber ist Britt doch nach Irland gereist. Sie will, auch zwanzig Jahre nach dem Tod des Vaters, endlich erfahren was in diesen Schrecklichen Tagen wirklich passiert ist. In Irland begegnet sie Declan. Der zu erst so schrecklich wirkende Mann soll aber dann doch ihre größte Hilfe werden. Doch auch er trägt seine Last und so soll doch alles anders kommen.