Cover des Buches Der Klang eines Augenblicks: Ein Irland-Roman (ISBN: 9783958183582)
Perserkatzes avatar
Rezension zu Der Klang eines Augenblicks: Ein Irland-Roman von Kate Dakota

Liebe, Humor Freude und Leid vereint in einem wundervollen Roman!

von Perserkatze vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Liebesgeschichte hinter den mystischen und geheimnisvollen Kulissen Irlands die regelrecht unter die Haut geht!!

Perserkatzes avatar
Perserkatzevor 6 Jahren

Die junge Kanadierin Brittany Baxter reist zurück nach Irland um endlich herausfinden welchen mysteriösen Tod ihr Vater gestorben ist. Als einziger Anhaltspunkt hat sie ein Tagebuch ihres Vaters mit einem entscheidenden Eintrag. Während ihrer Recherchen lernt sie den sehr charmanten Declan Connolly kennen. Ihr erstes Zusammentreffen könnte man mit einer Explosion vergleichen, denn die Unterhaltung wurde nicht gerade mit netten Worten geführt. Welchen Weg sie zusammen oder getrennt bestreiten bleibt abzuwarten.

Schon allein das die Geschichte in Irland abspielt hat sie schon eine mystische und Geheimnisvolle Atmosphäre die einem von Anfang an fesselt. Der Inhalt ist realistisch, die Liebesgeschichte mit viel Substanz keinesfalls Kitschig oder zu übertrieben. Die einzelnen Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch und man benötigt bei der Portion Flurfunk, Humor in Kombi mit den liebenswerten und chaotischen Familienmitgliedern inklusive Dorfbewohner keine Mediale Unterhaltung egal welcher Form. Als Leser hat man wirklich das Gefühl daneben zu stehen und alles Hautnah mitzuerleben. Ich habe jetzt schon viele Bücher von Kate gelesen und bin jedes Mal aufs neues beindruckt darüber wie sie die Nebenfiguren gleichfalls in den Mittelpunkt stellt und sie für den Leser genauso wichtig erscheinen wie die Hauptfiguren, wenn man bedenkt das Britt und Declan beider sehr starke Charaktere mit einem ausgeprägten Selbstbewusstsein sind. Beide haben schwere Schicksalsschläge hinter sich. Deklan ist in eine Liebeswerten Familie aufgewachsen und bevor er anhand einer großen Tragödie in seinem Leben in sich gekehrt und sich immer zurückgezogen hat, liebt er das Leben und war glücklich. Und dann kam Britt und hat ihn mit ihrem temperamentvollen und einehmenden Wesen im wahrsten Sinne des Wortes ordentlich wachgerüttelt. Sie handelt zwar aus dem Bauch heraus aber mit Bedacht und einem Gefühl der Sicherheit. Beide ergänzen sich in jeder Hinsicht fühlen sich zueinander hingezogen dennoch steht ihnen ein Steiniger Weg und schwere Entscheidungen bevor.

Kate hat es wieder mal geschafft mich von den Socken zu hauen. Sie hat eine Liebesgeschichte mit sehr freudigen sowie auch traurigen Emotionen hinter herausragend recherchierten Kulisse Irlands erschaffen. Ich finde es toll und bewundernswert wieviel Zeit, Arbeit und Herzblut sie in ihren Geschichten investiert. Und obwohl ich es nicht anders von ihr kenne bin ich jedes Mal aufs Neue begeistert und beindruckt. Von mir absolut verdiente 5 Sterne und ich freu mich auf ihr nächstes Meisterwerk mit Sahnetüpfelchen!!