Kate Dakota Die Tiefe einer Seele

Inhaltsangabe zu „Die Tiefe einer Seele“ von Kate Dakota

James Anthony Prescott glaubt nach einem Schicksalsschlag seinen Weg gefunden zu haben, obwohl es nicht der ist, der ihm von jeher bestimmt schien. Doch dann taucht wie aus dem Nichts ein Mädchen in seinem Leben auf, Amelie. James ist von der ersten Minute an von ihr fasziniert, nicht ahnend, welch dunkles Geheimnis die junge Frau vor ihm verbirgt. Wird er ihr helfen können? Und wird sie ihn im Gegenzug aus dem eisernen Kokon befreien können, der ihn umgibt? Die Tiefe einer Seele - Der erste Roman der Autorin Kate Dakota ist zugleich der erste der Prescott-Reihe

Wunderbare Geschichte über das Leben und die Liebe ♡ Kopf und Herz im Gleichklang der Gefühle erfrischende Dialoge und tiefgehende Dramatik

— heidi_59

Eine wahre Meisterleistung. Eindrucksvoll, romantisch und bewegend wird hier eine Liebesgeschichte erzählt, die lange nachwirkt

— raven1711

Eine Liebesgeschichte, die nicht nur Romantik enthält, sondern ebenso Spannung und Humor.

— PebbyArt

kein Hauch von Esoterik oder Scharlatanei, dieses Buch ist ehrlich und erweckt nicht nur starke Gefühle sindern auch erfrischenden Humor!

— Floh

Eine wunderbare Geschichte mit sehr viel Tiefgang, aber auch Witz und Charme. Dieses Buch hat mich sehr berührt!

— BiancaWoe

Eine Geschichte um Liebe und die Erkrankung Depression, gefühlvoll und nicht mit erhobenem Zeigefinger geschrieben, sehr zu empfehlen

— catangeleyez

Manchmal schafft Liebe das unmöglich scheinende.

— milapferd

Ein Buch im Stil von Susan Elizabeth Phillips - herzzerreissend, spannend, emotional und wunderbar geschrieben.

— vielleser18

Authentisch, einfühlsam, aufbauend, realistisch und einfach ein wirklich sehr sehr sehr gutes Buch!

— Seelensplitter

Eine spannende und mitreißende Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen :)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Liebesromane

Wintersterne

wie auch schon der Debütroman, ist auch dieser 2. Roman der Autorin sehr emotional und ergreifend

Gudrun67

Die Endlichkeit des Augenblicks

Eine schöne Geschichte, die mir allerdings zu viel Drama hat

TineTequila

Wenn die Liebe Anker wirft

Schöner Einstig, der dann leider etwas nachlässt...

Diana182

Der letzte erste Kuss

Eine tolle Collegegeschichte um beste Freunde, die doch so viel mehr sein könnten. Ich liebe Luke und Elle- ein Buch zum wohlfühlen.

Ayanea

Winterengel

Wie ein Märchen und passt gut um die Weihnachtszeit gelesen zu werden !!!

noita

Hold on to you - Kyle & Peg

Ahhhh, wie schööön dieses Buch war. Einfach zu lesen, Inhaltlich einfach klasse. Direkt auf den Punkt: Es war schön!

Fulden

• Ein wundervoller Auftakt zu einer zauberhaften Serie!

Jaelle

James Prescott ist der designierte Erbe des Medienimperiums seiner Familie. Doch er weigert sich noch, diese große Verantwortung zu übernehmen, und reist lieber als Reisejournalist durch Deutschland, dem Heimatland seiner Mutter Silvia. Durch einen Stau, den er umfahren möchte, kommt er durch ein kleines Dörfchen und überfahrt beinahe Amelie Johannsson, eine junge, vorlaute und für James äußerst faszinierende Frau. Doch sie hat ein dunkles Geheimnis. Dieses wird dem Leser Stück für Stück in Rückblenden offenbart. Amelie leidet unter Depressionen und hat bereits mehrfach versucht, sich das Leben zu nehmen. James erschließt sich das nach und nach, aber es schmälert seine wachsenden Gefühle für Amelie nicht. Obwohl er sich vor Jahren sämtliche Emotionen verboten hat, kann er sich nicht dagegen wehren, dass er nicht nur Liebe für sie wachsen fühlt, sondern trotz ihrer Erkrankung voll und ganz für sie da sein möchte. Amelie hingegen ist sich da nicht so sicher. Auch sie verliebt sich in James, doch meint sie zu wissen, dass sie nicht gut für ihn ist – gerade wegen seiner entsetzlichen Erfahrungen soll er sich nicht mit ihren Depressionen auseinander setzen müssen. Als James wegen einer plötzlichen Erkrankung seines Vaters zurück in die Staaten fliegen muss, nutzt Amelie die Gelegenheit und flüchtet zu ihren Eltern nach Spiekeroog. Diese kämpfen immer noch mit ihren Schuldgefühlen wegen Amelies Selbstmordversuchen und behandeln sie wie ein rohes Ei. Dennoch kommt sie nicht zur Ruhe. Als James sich nach einem Streit nicht mehr meldet, ist sich Amelie endgültig sicher, dass ihre Liebe keine Zukunft hat. Doch es ist anders, als sie denkt. Kate Dakota hat wunderbare Figuren erschaffen, die voller Tiefe eine einfühlsame Geschichte von Liebe in ihren unterschiedlichsten Formen erzählen, aber auch von Angst, Depressionen und Verantwortung gegenüber sich selbst und anderen. Der besondere Reiz an dieser Geschichte besteht in den Gegensätzen. Eine deutsche Pastorentochter aus Spiekeroog trifft auf den äußerst wohlhabenden amerikanischen Erben eines Medienkonzerns. Und trotz aller Gegensätze und Widrigkeiten finden sie zueinander. Die Autorin, die ich sehr schätze, schreibt mit Humor und Charme eine bezaubernde Liebesgeschichte. Man spürt, dass ihr die Figuren am Herzen liegen, was sich auch darin äußert, dass noch drei weitere Bände auf den geneigten Leser warten. Den vierten Band kenne ich ebenfalls, auf Band 2 und 3 freue ich mich bereits.

• "Kein Weg zu weit , mit dir an meiner Seite"

heidi_59

Die Tiefe einer Seele Kate Dakota -= Inhaltsangabe =- James Anthony Prescott glaubt nach einem Schicksalsschlag seinen Weg gefunden zu haben, obwohl es nicht der ist, der ihm von jeher bestimmt schien. Doch dann taucht wie aus dem Nichts ein Mädchen in seinem Leben auf, Amelie. James ist von der ersten Minute an von ihr fasziniert, nicht ahnend, welch dunkles Geheimnis die junge Frau vor ihm verbirgt. Wird er ihr helfen können? Und wird sie ihn im Gegenzug aus dem eisernen Kokon befreien können, der ihn umgibt ? -= Leseeindrücke =- Kein Glück währt für immer , auch wenn du dich noch so sehr bemühst es festzuhalten. Diese Erfahrung müssen Amelies Eltern machen , als sie am 15. März 2003 den Anruf erhalten , dass ihre 14 jährige Tochter Amelie versucht hat sich das Leben zu nehmen . Von nun an gibt es ein Leben davor und eins danach . Das Entsetzen und die große Frage nach dem warum und weshalb , ?Amelie Es gibt keine Antworten darauf .Nur das Gefühl versagt zu haben . Genieße jeden schönen Tag , der sich dir bietet und erlebe ihn mit allen Sinnen . Dieses Motto macht sich wohl am besten , wenn man nicht weiß warum passiert das mir/uns ? Die Hoffnung auf Heilung , kommt mit dem Wunsch zu leben . Erlebe die Schönheit des Augenblicks und bewahre ihn gut auf , damit du am Leben festhalten kannst . Der Kampf gegen das Unfassbare fordert mehr von allen, als sie tragen können. Bis an die Grenzen dessen , was auszuhalten ist . Zeit vergeht und heilt nicht alle Wunden , manche warten nur darauf wieder aufreißen zu können . Bis zu dem Augenblick , als der Reisejournalist James Presscott , Amelie die mit dem Fahrrad in Berlin unterwegs ist ,mit seinem Auto anfährt und sie so auf seiner Kühlerhaube landet. Eine Geschichte über zwei Menschen, die vom Schicksal nicht verschont worden sind, sich zusammen über Umwegen, auf den langen steinigen Weg zurück , ins Leben mit all seinen Farben machen . -= Fazit =- Die Geschichte von Amelie und James ist mein erstes Buch von Kate Dakota . Durch einen Zufall bin ich auf die Leseprobe gestoßen und wusste nach ein paar Seiten , das ist genau mein Buch ! Die Autorin hat mit dem ersten Teil der Presscott Saga ein sehr schwieriges Thema unserer Zeit aufgegriffen und wunderbar als Grundlage für ihren Roman verarbeitet . Depressionen sind nicht sichtbar, nicht zum anfassen oder zu verstehen , wenn man nicht selber betroffen ist . Sie kommen und gehen wie Tag und Nacht , ohne das du etwas daran ändern kannst . Oder doch ? Genau davon handelt die Geschichte. Der Weg zurück ins Leben . Ein toller flüssiger Schreibstil , detailreiche Erzählungen und Beschreibung lassen mich in die Geschichte abtauchen und die herrlich skizzierten Protagonisten begleiten . Ich muss ganz ehrlich sagen , dass die ernste Thematik Depression sich hier nicht in den Vordergrund drängt. Eher mal mehr oder weniger leise die Geschichte begleitet , so wie die Symptomatik der Krankheit . Was ich als angenehm empfunden habe . Das Leben spielt hier die Hauptrolle, mit allen seinen Facetten, Hochs und Tiefs . Herrlich frische Dialoge zwischen Amelie und James , die sich öfter einen Schlagabtausch liefern , dass mir die Tränen liefen ,aber vor Lachen . Eine Story mit allen für und wider des Lebens und der Liebe . Ein ständiges Geben und Nehmen , das auf und ab als Chance zu erkennen , anstatt daran zu verzweifeln. Sonnenschein und Regenbogen gehören genauso zusammen, wie Lachen und weinen, so wie gute und schlechte Tage . Das macht ein glückliches und erfülltes Leben aus . Die Vielfalt der Emotionen die dieses Buch zu bieten hat , ist wohl kaum zu übertreffen . Das macht die Geschichte so abwechslungsreich und vielfältig in ihrer Struktur. Der Balanceakt zwischen Dramatik und der Komödie des Lebens , ist der Autorin Kate Dakota sehr gut gelungen . Der erste Teil der Prescott Saga , hat mich sehr gut unterhalten und in jeder freien Minute lesen lassen . Ich musste unbedingt wissen ,wie geht es weiter . Für mich ist diese Geschichte ein toller Anfang einer mehrteiligen Serie mit hohem Suchtpotenzial , die ich auf alle Fälle unbedingt weiter lesen und empfehlen werde. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne ☆☆☆☆☆ für diese toll erzählte Geschichte heidi_59 Buchdetails : Erscheinungsdatum Erstausgabe : 12.02.2014 Aktuelle Ausgabe : 12.02.2014 Verlag : CreateSpace Independent Publishing Platform ISBN: 9781495932021 Flexibler Einband 464 Seiten Sprache: Deutsch Biografie : Kate Dakota wurde 1968 in Rheine/Nordrhein-Westfalen geboren. Aufgewachsen ist sie in einem kleinen Ort im südlichen Emsland in Niedersachsen, als jüngstes von sieben Kindern. Mit 23 Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für Genealogie sowie für die orts- und regionalgeschichtliche Forschung, von der sie im Übrigen bis heute nicht lassen kann. Fast zeitgleich regte sich auch eine andere Passion, nämlich die des Schreibens. Von 1995 - 1997 absolvierte sie ein Autorenstudium an der Fernuniversität Hamburg. 1998 schließlich erfolgte unter ihrem richtigen Namen ihre erste Buchveröffentlichung zu einem regionalhistorischen Thema. Bis 2012 folgten vier weitere Publikationen. Seit längerer Zeit wurde aber der Wunsch, fiktive Geschichten zu schreiben, immer größer. Diesen Wunsch verwirklichte sie sich 2009, als sie begann, Texte in einem Internetforum zu veröffentlichen. Bestärkt durch die positive Resonanz ihrer Leser, wagte sie sich an ihren ersten Roman, den sie von Juli bis November 2013 schrieb und im Februar 2014 veröffentlichte. "Die Tiefe einer Seele" ist der erste Band der "Prescott-Reihe", in der verschiedene Personen der Washingtoner Familie Prescott thematisiert werden. "Erins bunte Steine", der zweite Band der Prescott-Reihe, ist im Juni 2014 erschienen. Weitere Bände der Reihe sind: "Die letzte Rose" (Dezember 2014) "Das Flüstern der Feder" (Mai 2015) Weitere Bücher der Autorin: "Poèmes - Gedichte aus dem Leben gegriffen" (August 2015) "Der 8. Mord" (August 2015) "Für ein einziges Lächeln" (Dezember 2015) Besuchen Sie Kate Dakota auf ihrer Website www.kate-dakota.de oder auf Facebook unter: https://www.facebook.com/katedakota68 Quelle : Amazon.de

heidi_59

03. February 2016 um 22:55
  • eine sensationelle Überraschung. Dieses Buch wirkt so unscheinbar und ist einfach nur großartig!

Floh

An aller erster Stelle möchte ein großes Lob direkt vorweg äußern: "Die Tiefe einer Seele" von Autorin Kate Dakota hat mich absolut überrascht. Ich habe das Buch völlig falsch eingeschätzt und eher aus purer Neugier gelesen, um auch mal in andere Genre zu schnuppern. Ich habe mit fast allem gerechnet, mit Esoterik, Spiritualität und psychologischen Einreden, aber das was ich hier zu Lesen bekommen habe, dass habe ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet. Dieses bewegende und spritzige Buch hat mich von der ersten bis zur lezten Seite gefangen genommen. "Aber bevor wir und entscheiden, bring mich fort von hier und lehre mich das Leben." Seite 11 Der Klapptext: "James Anthony Prescott glaubt nach einem Schicksalsschlag seinen Weg gefunden zu haben, obwohl es nicht der ist, der ihm von jeher bestimmt schien. Doch dann taucht wie aus dem Nichts ein Mädchen in seinem Leben auf, Amelie. James ist von der ersten Minute an von ihr fasziniert, nicht ahnend, welch dunkles Geheimnis die junge Frau vor ihm verbirgt. Wird er ihr helfen können? Und wird sie ihn im Gegenzug aus dem eisernen Kokon befreien können, der ihn umgibt?" Zum Inhalt: Kate Dakota erzählt in "Die Tiefe einer Seele" die Geschichte vom 35jährigen  James, Halbamerikaner, der im strömenden Regen, auf der Suche nach sich selbst, eine junge Frau auf dem Fahrrad anfährt. Amelie, 20 Jahre jung, die Tochter eines Pastors und Inselkind. James ist geschockt, auch wenn fast nur Amelies Fahrrad gelitten hat, will er sich um Amelie kümmern und nimmt sie mit auf sein Hotelzimmer. Er ist sehr bemüht und vorsichtig, doch Amelie lässt sich nicht bemuttern und feindet James regelrecht an. James entdeckt die Narben an Amelies Handgelenken. Ihm ist sofort klar, was für ein Leid Amelie plägt. Es entstehen nahe und sehr intensive Momente zwischen den beiden. Eine zarte Liebe beginnt, die mit großen Hürden, Schicksalen und dem Kampf gegen oder für sich selbst gepflastert ist.... Der Leser wird regelrecht in diese schmerzlichen Gedanken gesogen und kann sich kaum noch dieser sehr bewegenden, aber auch herzlich frischen und leicht selbstironischen Geschichte entziehen.... "...Aber dann kamen ja Sie, und wollten mich unbedingt zur Kühlerfigur umfunktionieren. " Seite 39 Autorin Kate Dakota berichtet hier sehr mitreißend, all diese Verstrickungen, den Zwiespalt sich zu öffnen, den Kampf gegen der Depression, der Schritt zur Liebe und Ehrlichkeit....all diese Emotionen, die in dem Mahlwerk der angeschlagenen Seele verarbeitet werden müssen. James und Amelie.... sehr nahe, authentisch und leise bringt die Autorin die starke Gefühlsgewalt an den Leser, sie würzt mit unheimlich viel Witz und schlagfertigen Dialogen, sodass dieser Roman alles andere als Liebesroman, Hokuspokus oder übertriebender Schmalz ist. "Sexuellbasiertes Interesse? Bezeichnet ihr Deutschen das etwa so? Ich meine, wenn ihr jemanden scharf findet? Ziemlich seltsam, oder?" Seite 117 Schreibstil: Ohne diesen besonderen Schreibstil der Autorin, wäre dieser bewegende Roman keine so intensive Geschichte geworden. Sie erzeugt Bilder, starke Gefühle, Entsetzen, Ungläubigkeit und Hoffnung. Aber vor allem verwöhnt sie den Romanliebhaber mit dem Gefühl, die Protagonisten zu packen und ihnen die Dinge zu erklären und sie zu lenken. Hier ist der Leser jedoch machtlos und muss sich auf der Welle des Schicksals mitgleiten lassen. Autorin Kate Dakota schreibt sehr nahe, bringt leise Töne an, die laut und intensiv hallen. Ein sehr emotionales und verworrenes Konstrukt aus Schicksal, Liebe, Hoffnung, Leid und Wendung. Unerwartete Stärke und wachsene Persönlichkeiten. WOW, hier wird mit Emotionen geschickt verzaubert. Auch wenn es sich um ein sehr ernstzunehmendes Thema handelt, eine Krankheit des Seelenlebens, so ist es der Autorin dennoch gelungen, auch mit einer feinen Brise Witz und Humor eine abwechslungsreiche Geschichte zu erschaffen, die so ehrlich wirkt, wie aus dem täglichen Leben gegriffen. Hier hat die Autorin Talent bewiesen und ein tollen Auftakt zu einer Reihe mit bisher drei geplanten Bänden geschaffen. Der Leser befindet sich durch das grandiose schriftstellerische Geschick, und dem enormen Herzblut der Autorin Dakota in einem Sog der Gefühle und fühlt sich inmitten der Handlung katapultiert. Keinesfalls wirkt dieser Roman schmalzig oder aufgesetzt, denn trotz der tragischen Handlung und den überaus beklemmeden Dialogen der Protagonisten. Kate Danota ist es gelungen, eine wundervolle Gratwanderung aus Realität und Gedanken zu erschaffen, sie formt bildhafte Szenen, schmerzliche Passagen, und gibt dem Leser Einblicke in alte Facetten und Fakten. Die Autorin beweist hier ohne Zweifel Können, Verbundenheit und schriftstellerisches Talent. "Herrje, Du hörst Dich an, wie die Cheftexterin eines Dating-Portals..." Seite 208 Charaktere: Die Charaktere sind das Kernstück des Romans, denn auch bei der Wahl der Charaktere punktet die Autorin. Gerade das Schicksal um James und Amy , aus der Sicht die meiste Handlung berichtet wird, ist so nah und zerreissend beschrieben, dass sich der Leser gleich mitgenommen und verbunden fühlt. Gerade die harte und gnadenlose Welt aus Selbstmordgedanken, Schmerz und Resignation zeichnet die Protagonisten. Hier erleben wir sehr gefühlvolle Momente. Auch die gesellschaftliche Moral zehrt an der Kraft der Protagonistin und wir Leser erleben hautnah mit, wie aber Amelie und James nach und nach an Stärke und Mut gewinnen und sich zu sehr taffen Protagonisten herausputzen. Das familiäre Umfeld, die Kindheit von Amy, aber auch das Erlebte und die Schuld von James werden hier sehr deutlich an die Leser gebracht. Ich war den Tränen nahe, so verbunden war ich beim Lesen mit den Charakteren. Hier hat die Autorin aus den Vollen geschöpft und sehr viel Herzblut bewiesen. Autorin K. Dakota schafft hier ein stimmiges Bild der Persönlichkeiten und formt das passende Umfeld, die passenden Gefühle, der Charaktere gleich dazu. Eine sehr runde und feine Mischung aus Hauptprotagonisten und wichtigen Nebenrollen. Gleich zu Beginn ermöglicht die Autorin ihren Lesern ein klares Bild der einzelnen Persönlichkeiten. Eine stimmige feine Ausarbeitung zur jeweiligen Zeit der Handlung. Wir begegnen sehr nah formulierten Protagonisten, die eine schicksalhafte Begebenheit und einen Wunsch nach Heilung und Liebe in der Geschichte erleben. Das Leid, die Hoffnung, die Grausamkeit anderer und die Schicksale formen jeden einzelnen. "Mir ist nicht wohl dabei, James. Du willst, dass ich Dir einfach so vertraue? Aber Du bist kein Experte." Seite 297 Meinung: Ich bin sehr bewegt und auch gerührt. Ich bewundere den Mut und auch die Stärke der Protagonisten und den Umgang mit dem tabuisierten Thema Depression. Ich möchte loben, dass die Autorin Dakota, den Widersacher für die mentale Pein und den Motor für die schweren Depressionen, sehr loyal und authentisch beschreibt. Aber Ihre Geschichte reitet nicht wie besessen auf dem armen leid und dem Herzschmerz rum, nein, Kate Dakota schöpft Mut und lässt die Protagonisten zu unheimlich starke und sympathische Protagonisten heranwachsen, die sich fast allem Stellen und für sich und ihre Liebe kämpfen wollen. Eine herzzerreissende Handlung, zwischen Liebe, Leid, Verrat, Zwiespalt und Missgunst geben der Geschichte reichlich Emotionen und Gefühl. Stoff, aus dem Tränen gemacht sind. Der nahe und persönliche Schreibstil und die traurigen Fakten, müssen zunächst von Leser verarbeitet werden. Hier stehen dann hoffnungsvolle Momente und zerschmetternde Missverständnisse im Kontext. ...Ich habe dieses Buch so sehr genossen. Alle Emotionen wurden bedient und es wirkt auf keinster Weise flach oder kitschig. Die erzeugten Bilder hallen lange nach und ich bin sehr bewegt und zufrieden. Man liest in diesem Buch das gesamte Herzblut der Autorin, eine ganz besondere Verbundenheit zu ihrem Roman und den Charakteren. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich dieser emotionale und dennoch nicht überladene Roman beeindrückt und überrascht hat. Einfach nur schön und unbeschreiblich. "Amy, kannst Du bitte mal deinen Hintern an den nächsten PC bewegen? Ich muss Dich sprechen, muss Dich sehen. James." Seite 193 Die Autorin: "Kate Dakota wurde 1968 in Rheine/Nordrhein-Westfalen geboren. Aufgewachsen ist sie in einem kleinen Ort im südlichen Emsland in Niedersachsen, als jüngstes von sieben Kindern. Mit 23 Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für Genealogie sowie für die orts- und regionalgeschichtliche Forschung, von der sie im Übrigen bis heute nicht lassen kann. Fast zeitgleich regte sich auch eine andere Passion, nämlich die des Schreibens. Von 1995 - 1997 absolvierte sie ein Autorenstudium an der Fernuniversität Hamburg. 1998 schließlich erfolgte unter ihrem richtigen Namen ihre erste Buchveröffentlichung zu einem regionalhistorischen Thema. Bis 2012 folgten vier weitere Publikationen. Seit längerer Zeit wurde aber der Wunsch, fiktive Geschichten zu schreiben, immer größer. Diesen Wunsch verwirklichte sie sich 2009, als sie begann, Texte in einem Internetforum zu veröffentlichen. Bestärkt durch die positive Resonanz ihrer Leser, wagte sie sich an ihren ersten Roman, den sie von Juli bis November 2013 schrieb und im Februar 2014 veröffentlichte. "Die Tiefe einer Seele" ist der erste Band der "Prescott-Reihe", in der verschiedene Personen der Washingtoner Familie Prescott thematisiert werden. "Erins bunte Steine", der zweite Band der Prescott-Reihe, ist im Juni 2014 erschienen. Weitere zwei Bände sind geplant: "Die letzte Rose" - Voraussichtlicher Erscheinungstermin Weihnachten 2014 "Das Flüstern der Feder" - Voraussichtlicher Erscheinungstermin Frühjahr 2015 Besuchen Sie Kate Dakota auf ihrer Website www.kate-dakota.de oder auf facebook. Schreiben Sie der Autorin unter kate.dakota@web.de " "Das glaube ich ja nicht, entrüstete sich James. Wir sehen uns eine halbe Ewigkeit nicht, und Du denkst nur ans Essen. Du Vielfraß." Seite 458 / 459 Das Cover: Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Es ist fast das schlechteste Cover, was ich seit langem gesehen habe. Eher abschreckend für mich als einladend. Hier geht definitiv mehr. Der Roman ist so professionell geschrieben, aber das Cover wirkt einfach laienhaft. SORRY. Fazit: Kate Dakota hat einen wichtigen Beitrag geleistet, indem sie ein oft tabuisiertes Thema aufgreift und zu einer rührenden Geschichte verarbeitet. Der Auftakt einer Reihe mit Suchtpotential. Der Stoff, aus dem Lesertränchen gemacht sind....

• James und Amy

Minje

Die Tiefe einer Seele von Kate Dakota erschien Februar 2014 im Selbstverlag. Es ist der erste von 4 Bänden der Prescott Saga. Inhalt Das Buch spielt die meiste Zeit im Jahr 2013, in Amerika sowie in verschiedenen Regionen Deutschlands. James lebt mit seinen 3 Geschwistern und seinen Eltern in Amerika. Doch zur Zeit befindet er sich zwischen Hamburg und Berlin. Durch Zufall lernt er Amy kennen. Sehr bald merken sie dass sie ohne den anderen nicht mehr sein mögen. Doch James merkt recht bald, dass Amy Geheimnisse hat. Und Amy merkt ebenso, dass James eine Mauer umgibt...hat eine Beziehung zwischen ihnen Zukunft? Meinung James: Es gefällt mir, dass er sich auf dieses Abenteuer einlässt, obwohl einige ihm abraten. Doch weiß er wirklich, worauf er sich da einlässt? Schön, dass er bereit ist für Veränderung, auch wenn es schwerfällt... Amy: Eine Person, die viel mitgemacht hat. Gibt es Hilfe für sie? Wird sie mit einer Beziehung klarkommen? Wird sie mit der großen Entfernung zu ihrer Familie zurechtkommen? Toll, dass sie sich am Ende des ersten Bandes schon ein wenig geändert hat... Stil: Spritzig mit einer Prise Humor geschrieben. Es gleitet einem immer wieder ein Lächeln über die Lippen. Und im nächsten Moment ist man den Tränen nah. Das Buch war wirklich eine emotionale Achternbahnfahrt. Toll, dass es immer wieder Zeitsprünge gibt. So lernt der Leser Amy immer besser kennen und verstehen. Geschichte: Während James mit Amy in Berlin ist, bekommt der geschichtlich interessierte Leser Infos zu NS Deutschland. Das waren die Stellen, die ich eher überflogen habe...trotzdem schön, dass etwas geschichtliches in das Buch hineingearbeitet wurde Ende: Am Ende des Buches hat Kate Dakota bei mir starke Emotionen ausgelöst. Ein Schock. Und gleich danach: der zweite Schock. Und dann beinah der dritte Schock- nee, war dann erst mal ein happy end. Puh... Fazit Vor vier Monaten habe ich angefangen mit dem vierten Teil der Prescott Saga (Das Flüstern der Feder). Und vor ein paar Tagen konnt ich es nicht mehr aushalten. Ich musste mehr wissen... Nun kenne ich Anfang und Ende: Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. Band 2 und 3 werden nun demnächst definitiv gelesen! Eine Familiengeschichte, die einen berührt.

Minje

13. October 2015 um 16:23

Nele75

Als ich mit dem Lesen dieser Geschichte begonnen habe, wusste ich nicht wirklich genau, um was es geht - ich wollte mich überraschen lassen. Und diesmal konnte ich auch nicht nach dem Cover gehen, denn dieses ist doch eher schlicht gehalten und lässt wenig Rückschlüsse auf den Inhalt zu. Neugierig begann ich zu lesen.....und war am Ende sehr überrascht, was mich hier für eine Geschichte erwartet hat. Selten ist es mir passiert, dass ich mich so geirrt habe im Bezug auf die Erzählung....und ich bin sehr froh darüber. Die Hauptprotagonisten in "Die Tiefe einer Seele" von Kate Dakota sind der 35jährige James und die 20jährige Amelie. Beide führt das Schicksal auf seltsame Weise zueinander - nämlich durch einen Sturz Amelies auf die Kühlerhaube von James' Auto. Von nun an fühlt sich James für Amelie verantwortlich und - da sie ihm auch bei seinen journalistischen Recherchen durchaus eine Hilfe sein kann - beschließen die beiden, nun einen Teil ihres Weges gemeinsam zu gehen. Aber dieser Weg steckt voller Verzweigungen, der beide in ungeahnter Weise überrascht. Erwartet hätte ich eigentlich eine Liebesgeschichte, vielleicht noch gespickt mit einigen Irrungen und Wirrungen und am Ende einem großen Happy End. Was die Geschichte mir aber stattdessen geboten hat, war deutlich vielschichtiger. Der Autorin gelingt es auf sehr leise und dennoch nachdrückliche Weise, mit dem Thema Depression so geschickt umzugehen, dass es den Leser oft völlig unerwartet, aber nicht vollkommen hilflos zurücklässt. Denn zwischen diesen durchaus ernsten, teilweise berührenden Zeilen kommt immer wieder eine witzige, gut unterhaltende Schreibweise durch, die für eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle beim Lesen sorgt. Denn beide Protagonisten, sowohl James als auch Amelie, sind sympathisch, unterschiedlich und dennoch gut vorstellbar beschrieben, dass man, einmal mit der Geschichte angefangen, unbedingt wissen möchte, welche Weggabelungen ihr gemeinsamer Weg für sie bereithalten wird und ob es beide am Ende schaffen, ihre teils schwer wiegenden Rucksäcke, welche das Schicksal für sie geschnürt hat, vielleicht zukünftig gemeinsam zu tragen. "Die Tiefe einer Seele" ist der Auftakt einer vierteiligen Serie - der Prescott-Saga. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es jemanden geben wird, der nach dem ersten Teil nicht weiterlesen möchte. Für mich ein gelungener, noch lange nachhallender Auftakt zu einer lesenswerten Serie.

• Ein sehr berührender Start der Prescott Saga.

aly53

20. July 2015 um 23:46

Eigentlich wollte ich nur kurz in diesen Roman reinlesen. Tja , ich hatte nur nicht damit gerechnet, daß es mich derart fesseln würde. Ich konnte mich einfach nicht mehr davon lösen. Hierbei handelt es sich um den ersten Band der Prescott Saga. Im Fokus steht hier James Prescott,  der jüngste Sohn des Prescott Clans. Er ist ein Mann der vom Schicksal nicht gerade verwöhnt wurde. Noch immer hat er an seinem letzten Schicksalsschlag zu knabbern. Doch dann trifft er Amelie... und nichts ist mehr wie es war. Amelie ist eine unheimlich sympathische junge Frau. Sie hat ihren Herz auf dem rechten Fleck. Aber sie hat auch in der Vergangenheit einiges durchmachen müssen. Doch Amelie hat ein Geheimnis vor ihm. Werden sie es bewältigen oder daran zugrunde gehen? Es war toll zu erleben wie die beiden sich kennelernten, denn Amelie landete förmlich auf seiner Kühlerhaube. Es war herrlich den Schlagabtausch der beiden zu beobachten. Ich hab dabei so manches Mal Tränen gelacht. Aber gleichzeitig sind die beiden auch sehr faszinierende und interessante Charaktere, die in jedem Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Man spürt den Schmerz, der beide umgibt. Er hat sie geprägt und das ist förmlich greifbar. Doch diese eine Begegnung verändert die beiden förmlich. Es könnte ein Licht am Horizont sein oder das komplette Gegenteil. Voller Spannung verfolgt man ihren Verlauf. Man weint, man lacht und ist auch zornig. Es ist schwer was uns hier erwartet und es berührt unglaublich. Es gibt immer wieder neue Wege zu beschreiten. Durch geschickte Wendungen gelingt es der Autorin den Leser förmlich an das Buch zu binden. Man muss einfach wissen ob es für Amelie und James eine Zukunft gibt. Denn dieser Umstand ist hier niemals ganz klar. Ständig werden die Richtungen gewechselt und die Autorin hat mich dabei so manches Mal schockiert erstarren lassen. Weil es einfach kaum zu ertragen war. Die Autorin webt jedoch auch geschickt geschichtliches Wissen mit ein. Dabei entstehen so manches Mal heftige Diskussionen. Was mir aber besonders gut gefallen hat. Kate Dakota führt uns hier eine schwierige aber dennoch sehr wichtige Thematik vor Augen, die es wert ist gelesen zu werden. Oftmals wissen die Menschen gar nicht, was es wirklich bedeutet. Sie zeigt uns was es heißt damit zu leben. Ich werde auch nicht näher darauf eingehen, macht euch selbst ein Bild davon. Danach wird man vieles mit anderen Augen sehen. Mich hat dieser zentrale Kern ziemlich erschüttert und emotional ergriffen. Wie gesagt, das Buch ist unheimlich spannend und erlebt immer wieder Auf und Abs. Besonders das Ende ist nochmal ziemlich emotional gestaltet. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Perspektiven hierbei sind breit gefächert. Überwiegend jedoch die von Amelie und James, was Ihnen eine unglaubliche Tiefe verleiht. Wir bekommen jedoch auch Einblicke in die Familien der beiden. Man bekommt ein erstes Gespür dafür, was uns noch erwarten könnte. Dieses Buch erzählt von Liebe, Schmerz, aber auch von Trauer und tiefen Schicksalschlägen. Der Schreibstil der Autorin ist ungemein fließend und mitreißend. Die Autorin schafft es genau die richtigen Emotionen beim Leser auszulösen. Und was viel wichtiger ist, hier wird ein Blick hinter die Fassade geworfen und dabei entdeckt man so manche Abgründe. Die aber nicht immer schlecht sein müssen. Die Charaktere wirken allesamt sehr liebevoll ausgearbeitet und authentisch. Man kann sich in jeden einzelnen von Ihnen sehr gut hineinversetzen und ihr Handeln stets gut nachvollziehen. Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge. Um ehrlich zu sein, das Cover hat mich gar nicht angesprochen, ich hätte nie gedacht , daß sich so ein unglaubliches Buch dahinter verbirgt. Der Titel ist vortrefflich gewählt. Fazit: Ein sehr berührender Start der Prescott Saga. Er ist unheimlich facettenreich gestaltet, es enthält einen sehr wichtigen Kern, wovor man meist die Augen verschließt. Geschickt versteht es die Autorin eine wichtige Thematik mit einer Liebesgeschichte zu verbinden und dieses Ganze dann noch mit Humor an den richtigen Stellen aufzulockern. Ich bin vollkommen begeistern wie geschickt die Autorin alles miteinander verwoben hat. Eine wirklich mehr als klare Leseempfehlung. Man muss es einfach lesen. Ich vergebe 5 von 5 Punkten.

• Bewegend, ergreifend und einfach nur wundervoll umgesetzt

raven1711

02. July 2015 um 22:32

Inhalt aus dem Klappentext: James Anthony Prescott glaubt nach einem Schicksalsschlag seinen Weg gefunden zu haben, obwohl es nicht der ist, der ihm von jeher bestimmt schien. Doch dann taucht wie aus dem Nichts ein Mädchen in seinem Leben auf, Amelie. James ist von der ersten Minute an von ihr fasziniert, nicht ahnend, welch dunkles Geheimnis die junge Frau vor ihm verbirgt. Wird er ihr helfen können? Und wird sie ihn im Gegenzug aus dem eisernen Kokon befreien können, der ihn umgibt? Meinung: Als mich die Autorin fragte, ob ich nicht Lust hätte, ihre Saga zu lesen, wusste ich ehrlich gesagt nicht, was auf mich zukommt. Und das war auch gut so, denn diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Wir starten in diesem Buch bei James, der sich auf einer Recherche-Reise durch Deutschland befindet. James möchte einen Reiseführer mit historischem Hintergrund schreiben, in dem Orte mit nationalsozialistischem Hintergrund thematisiert werden. Dabei fährt er die Studentin Amelie an, die mit ihrem Fahrrad unterwegs ist. Er nimmt sich ihr an und kümmert sich um die junge Frau, denn er ist vom ersten Moment an fasziniert von ihr. Amelie berührt in tief. Aber Amelie trägt eine Menge an Problemen mit sich herum und auch James hat eine düstere Vergangenheit, vor der er sich verschließt und die er nicht an sich heranlassen möchte. So einfach die Geschichte klingt, so vielschichtig und komplex ist diese aufgebaut. Amelie ist zwar eine recht anstrengende Protagonistin, sie war mir aber zu keiner Zeit unsympathisch. Ihre sarkastische und manchmal sehr aufbrausende Art hätten mich unter Umständen genervt, wenn ich ihren Hintergrund verstanden hätte. Aber durch Amelies Krankheit hat sie dieser Charakterzug mir noch näher gebracht und ich hatte sehr viel Verständnis für sie. Auch James mochte ich sehr. Am Anfang ist er noch sehr verschlossen, man merkt aber schnell, dass er ein sehr mitfühlender Mensch ist, den das Schicksal schwer mitgenommen hat. Natürlich möchte ich nicht zu viel von der Geschichte verraten, um die Spannung nicht wegzunehmen, aber auf einige Punkte muss ich doch hier eingehen: Die Autorin hat hier mit einer bewundernswerten Leistung das Thema Depressionen eingebunden, es dem Leser näher gebracht und geschickt aufgezeigt, wie schwierig diese Erkrankung für die Betroffenen und deren Angehörige ist. Dabei bleibt das Buch liebevoll, prangert nicht an, ist gut recherchiert und sorgt dafür, dass man mehr Verständnis für die Krankheit entwickelt und sich in die Personen hineinversetzen kann. Jeder kennt diese negativen, dunklen Tage. Aber als gesunder Menschen findet man meist einen Ausweg und Lichtblick. Wie schwer es für depressive Menschen ist, aus diesem Tief heraus zu kommen, konnte die Autorin mir eindrucksvoll vermitteln. Der Schreibstil ist so schön und eingängig, die Geschichte wundervoll ausgearbeitet, fesselnd und berührend. Erzählt wird die Geschichte aus der dritten Person, der Blickwinkel wechselt hauptsächlich zwischen James und Amelie, aber auch andere Protagonisten wie z. B. Amelies oder James Eltern geben uns Einblick in den Handlungsverlauf. Die Kapitel sind kurz gehalten und man fliegt förmlich durch das Buch und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Fazit: Eigentlich wollte ich nur mal kurz in das Buch reinschnuppern, konnte dann aber meine eReader nicht mehr aus der Hand legen. Hausputz? Die Kinder kleben noch nicht am Boden fest, dann kann das noch warten. Das Buch hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Diesem Buch gebührt definitiv mehr Aufmerksamkeit. Lasst euch nicht von dem eher schlichten Cover abschrecken, euch entgeht ein Juwel von einem Buch! Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

• Wunderschöne Geschichte zum Nachdenken

AmberStClair

Klappentext: James Anthony Prescott glaubt nach einem Schicksalsschlag seinen Weg gefunden zu haben, obwohl es nicht der ist, der ihm von jeher bestimmt schien. Doch dann taucht wie aus dem Nichts ein Mädchen in seinem Leben auf, Amelie. James ist von der ersten Minute an von ihr fasziniert, nicht ahnend, welch dunkles Geheimnis die junge Frau vor ihm verbirgt. Wird er ihr helfen können? Und wird sie ihn im Gegenzug aus dem eisernen Kokon befreien können, der ihn umgibt? - Die Tiefe einer Seele - Der erste Roman der Autorin Kate Dakota ist zugleich der erste der Prescott-Reihe Meine Meinung: Der Amerikaner James trifft auf einer seiner Reisen Amelie. Sie taucht plötzlich aus dem Nichts heraus auf. Aber Amelie hat ein großes Geheimnis und kann James ihr helfen? Ich mochte erst Amelie nicht, weil sie mir einfach zu frech und zickig war. Aber ich glaube sie versteckte sich nur dahinter das man ihre Verletzlichkeit nicht entdecken sollte. Ich fand James einfach toll. Ein wirklich starker Mann der an ihrer Liebe glaubte und zu ihr stand. Obwohl er selbst eine schwere Schuld mit sich trug. Aber beide schafften es durch viel Liebe und Vertrauen zueinander zu finden. Das Buch war einfach fantastisch. Es wird hier ein Thema aufgegriffen was etwas heikel ist. „Depressionen“. Fast jeder schiebt diese Erkrankung beiseite, weil man nicht versteht oder verstehen will warum so etwas gibt. Warum manche Menschen die darunter leiden sich selbst was antun können, einfach so ohne jeglichen Grund. Ich selber bin mit darunter die es nicht verstand. Bestimmt hat fast jeder einmal einen Tiefpunkt im Leben erreicht und ist maßlos verzweifelt. Aber sich selber was antun, nein das verstand ich bis jetzt nicht. Aber jetzt sehe ich es mit anderen Augen. Diese Menschen müßen so Tief in einem Loch stecken das sie nicht mehr daraus kommen. Die Autorin hat dieses Thema, was ich so heraus gehört habe und was ihr auch sehr am Herzen liegt, mit in diesem Buch verpackt. Eine wunderschöne Liebesgeschichte ist daraus entstanden. Die manchmal ziemlich Hoffnungslos aussah. Aber der Glaube an dem geliebten Menschen hat das Unmögliche geschafft. Ich kann das Buch sehr empfehlen! Danke Kate das ich das Buch lesen durfte!

madamecurie

16. June 2015 um 18:03
  • Leserunde zu "Die Tiefe einer Seele (Prescott-Reihe, Band 1)" von Kate Dakota

KateDakota

Das Buch "Die Tiefe einer Seele" ist mein erster Roman, den ich unter dem Pseudonym Kate Dakota veröffentlicht habe. Er erzählt die Geschichte von Amelie und James, eine Liebesgeschichte mit dramatischem Hintergrund, denn beide hatten in ihrer Vergangenheit Schweres zu erdulden. Ich würde die Story dennoch eher als romantische Dramedy bezeichnen, weil ich mich bemüht habe, trotz einer sicherlich sehr ernsten Thematik, in der es u.a. um die Volkskrankheit "Depressionen" geht, auch den ganz speziellen Humor der beiden Hauptprotagonisten immer mit einzubringen. Dieses Buch ist das erste in einer Reihe von vier Bänden, die von verschiedenen Personen der Washingtoner Familie Prescott erzählen. Es wäre eine große Freude, wenn es Bewerbungen für diese Leserunde geben würde. Dafür würde ich 20 Ebooks im mobi- oder epub-Format zur Verfügung stellen. Liebe Grüße   Kate

• Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang

charlotte

Nachdem ich die Leserunde zum dritten Teil der Familiesaga der Prescotts mitmachen durfte und mir das Buch so gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf die ersten zwei Teile. Auch wenn ich natürlich schon wusste, wie die Geschichte ausgeht, wurde ich nicht enttäuscht. Im ersten Teil der Saga erfahren wir, wie das Liebespaar Amy und James zueinander gefunden und welchen harten Weg sie bestreiten mussten. Genau wie im dritten Teil, der mir sehr gut gefallen hat, war ich auch hier wieder sofort mitten in der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin liegt mir und der verbale Schlagabtausch der Protagonisten hat das eine oder andere Mal doch ein Schmunzeln bei mir hervorgerufen. Insgesamt ein schöner Roman, der sich gut lesen lässt, aber durch sein schwieriges Thema nicht völlig der Seichtigkeit verfällt.

• Klasse

Siko71

30. January 2015 um 12:45

War total begeistert. Soviel Emotionen habe ich in einem Buch noch nie erlebt. Einfach Klasse.  Ich gebe 5 Sterne und freue mich auf die weiteren Teile.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

Daniliesing

• wunderschöne Liebesgeschichte mit seelischem Tiefgang

LadySamira091062

22. January 2015 um 15:57

der Reisejournalist  James Anothy Prescott  ist auf dem Weg nach Berlin als ihm eine junge Frau vors Auto fährt.Die  junge Frau  fasziniert ihn vom ersten Augenblick an ,ist sie doch schlagfertig ,witzig  und so beschließen sie gemeinsam nach Berlin zu reisen und den Reisebericht zusammen zu  schreiben. Es beginnt eine Liebesbeziehung  ,die  es in sich hat ,denn jeder der beiden trägt ein großes Geheimnis mit sich herum.Doch keiner der beiden hat den Mut  ,dem anderen zu gestehen  welche Probleme er hat und so kommt es mehr als einmal zu  einem Zerwürfnis,bis James dann endlich entdeckt warum Amelie so reagiert .Doch auch er muss  sein Geheimnis offenbaren ,denn sonst   schaffen sie es nicht  ihre Liebe zu bewahren. Dieses Buch  schildert in  wunderschönen Worten  die Liebe zwischen zwei Menschen  ,von denen einer an Depressionen leidet  ,der andere an den Folgen eines Familiendramas  knabbert. Doch auch die größte Liebe   kennt Höhen und Tiefen und manchmal muss man professionelle Hilfe annehmen um weiter zu leben,da reicht dann auch die Liebe allein nicht aus. Die beiden Hauptfiguren  sind einem sofort sympatisch und ihre  wortgewandten  Kabbeleien,  die mit viel Witz und  Liebe erzählt werden  lassen einem das Herz auf gehen.Die Autorin versteht  es einen mit Worten zu fesseln .Ich   freue mich  nun auf die beiden anderen  Teile dieser Serie, die sicher genau so fesselnd sind wie dieses Buch  Das Cover hat  zwar einen Bezug  zur Geschichte  ,doch wird es der Story nicht gerecht .Ich denke  manch einer  läßt das Buch links liegen, weil das Cover nicht   die tolle Geschichte erahnen läßt.

• James Und Amelie

Lerchie

Zwei Menschen, ein Mann und eine Frau gehen an den Ort, den der Mann bisher gemieden hat. Denn dort muss er noch mehr an das Unglück denken, das ihn an jenem Tag ereilt hatte. Doch es war richtig gewesen hinzugehen… James Anthony Prescott fuhr mit einem Audi RS5 nach Berlin. Er kam in einen Stau. Und verließ aufgrund einer Empfehlung seines Navis die Autobahn, quälte sich durch die Dörfer. Und dort an einer Fußgängerampel sah er ein Kind mit einem Fahrrad, war schon fast bei ihm, als es plötzlich über die Straße lief. Der Unfall war unvermeidbar. Doch es war gar kein Kind, es war eine junge Frau. Sie hieß Amelie und er nahm sie mit in ein Hotel in Mölln. Sie unterhielten sich und merkten, dass sie gleiche Interessen hatten. Er war Reisejournalist und recherchierte über die Zeit der Nazis. Sie war auf eine Radtour. Irgendwie freundeten sie sich an, und sie versprach ihm bei seinen Recherchen zu helfen. Und so kam es, dass sie sich ineinander verliebten, und es doch gar nicht wollten. Jeder der beiden hatte ein Päckchen zu tragen. James konnte den Tod seines Sohnes, für den er sich die Schuld gab, nicht verwinden und Amelie, ja Amelie war Suizidgefährdet. Keiner ist bereits dem anderen von seinen Problemen zu erzählen…. Werden die beiden zusammenkommen, wird Amelie James von ihren Selbstmordversuchen erzählen? Und wird James im Gegenzug von seinen Problemen berichten? Beide sind Sturköpfe, und beide sagen ab und zu etwas, was den anderen – unwissentlich – verletzt. Dies ist der erste Band der Prescott-Saga von Kate Dakota. Das Buch ist spannend und amüsant geschrieben. Ich war gleich in der Geschichte drin und fühlte mit den Protagonisten. Ich war erschrocken mit James, als er von Amelies Selbstmordversuchen hörte und war genauso erschrocken als Amelie plötzlich verschwand. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

• Rezension/Die Tiefe einer Seele

meggie_ma

10. October 2014 um 14:09

Das Buch "Die Tiefe einer Seele" von Kate Dakto handelt von einem Mann , in dessen Vergangenheit etwas Trauriges geschehen ist und in diesem Buch , mehr oder weniger,  zu sich selbst findet. Klappentext:  James Anothy Prescott glaubt nach einem Schicksalsschlag seinen Weg gefunden zu haben, obwohl es nicht der ist, der ihm von jeher bestimmt schien. Doch dann taucht wie aus dem Nichts ein Mädchen in seinem Leben auf, Amelie. James ist von der ersten Minute an von ihr fasziniert, nicht ahnend, welch dunles Geheimnis die junge Frau von ihm verbirgt.  Wird er ihr helfen können?  Und wird sie ihn im Gegenzug aus dem eisernen Kokon befreien können, der ihn umgibt?  James ist Reisejournalist und lernt die junge Amelie auf seiner Reise in Deutschland kennen. Die Begegnung der beiden ist ziemlich lustig und  wie auch einige andere Stellen des Buches , was es noch besser macht. James nimmt Amelie mit nach Berlin und von da an ist es nicht mehr seine Reise , sondern IHRE. Die beiden unternehmen einige Sachen zusammen und lernen sich immer besser kennen. Doch keiner der beiden,  möchte nicht wirklich über ihre Probleme sprechen. Wie es mit den beiden ausgeht , , müsst ihr dann selbst lesen. ;-) Also ich finde, dass das Buch sehr lesenswert ist, da die Geschichte zwar einen traurigen Hintergrund hat aber an sich sehr liebenswert ist. Freue mich schon sehr auf den 2. Teil.

• weitere