Cover des Buches Tage mit dir (ISBN: 9783958181328)
Chiaramauss avatar
Rezension zu Tage mit dir von Kate Dakota

Tage mit dir

von Chiaramaus vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschönes Buch voller Hoffnung und Lebensfreude!

Chiaramauss avatar
Chiaramausvor 7 Jahren

Eine Geschichte, die tief im Herzen berührt – über Schicksalsschläge und die Liebe zum Leben Falk hat sich seinen Traum erfüllt: Er arbeitet als erfolgreicher Broker an der Börse. An seinem 30. Geburtstag muss er jedoch mit ansehen, wie sich sein Kollege das Leben nimmt. Daraufhin beginnt er, nicht nur seine Arbeit, sondern auch sein ganzes Leben zu hinterfragen. Als Falk die 25-jährige Dänin Minje kennenlernt, ist er vom ersten Moment an von ihr fasziniert. Minje stellt sein Leben gehörig auf den Kopf, ist aufbrausend und widerspenstig, dann wirkt sie wieder zerbrechlich und schutzbedürftig. Sie bringt eine Seite an Falk zum Vorschein, die er selbst nicht von sich kannte. Was er jedoch nicht ahnt: Minje hat ein Geheimnis, welches ihrer beider Leben für immer verändern wird.
Dieses Buch ist so wunderschön! Es hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören zu lesen, bis ich damit durch war. Sehr emotional wird die Geschichte von Minje geschildert - ich war gerührt von ihr, sie ist so eine starke junge Frau. Auch Falk fand ich sehr sympathisch. Schreibstil und Sprache bewirken, dass man sich nicht von dem Buch losreißen kann. Es ist sehr emotional geschrieben, aber das tut auch mal gut!Uneingeschränkt empfehlenswerter Roman!