Cover des Buches Weil mein Herz sich nach dir sehnt: Ein Neuseeland-Roman (ISBN: 9783958182240)
diebuchrezensions avatar
Rezension zu Weil mein Herz sich nach dir sehnt: Ein Neuseeland-Roman von Kate Dakota

Mysteriös, spannend und romantisch! Einfach wunderschön!

von diebuchrezension vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mysteriös, spannend und romantisch! Einfach wunderschön!

diebuchrezensions avatar
diebuchrezensionvor 6 Jahren

Ava kommt nach Neuseeland. Sie ist Seismologin und möchte die Vulkanaktivitäten der Insel erforschen. Allerdings ist sie nicht nur deswegen dort. In einer Bar läuft sie zufällig Randy über den Weg. Nach einem One-Night-Stand glaubt sie eigentlich nicht, dass sie ihn je wiedersieht. Doch es kommt immer anders als man denkt. Denn Randy ist der Fotograf, der Ava und ihre beiden Kollegen zu den Vulkanen begleiten soll. Es knistert zwischen ihnen, doch Ava hat ein Geheimnis.

Ich war sehr traurig, als ich auf der letzten Buchseite angekommen war, denn das Buch war einfach grandios. Die Autorin hat es geschafft die Charaktere zum Leben zu erwecken. Die verschiedenen Charaktere nehmen einen bestimmten Platz in der Geschichte ein und haben eine wunderbare, einzigartige Persönlichkeit bekommen, die keinerlei Stereotype aufweisen. Vicky wirkt wie eine typische Grand Dame - weltgewandt, elegant und erfahren. Schon im ersten Band habe ich Miss Vicky geliebt und ich bin so froh, dass sie auch hier wieder ihre Auftritte hat. Ava ist Seismologin, sympathisch, nicht sehr spontan, aber dennoch liebenswürdig. Randy ist der Sunnyboy aus dem ersten Band, der nun lernt, wie er auf eigenen Füßen steht. Glücklicherweise musste ich auch nicht auf die anderen Figuren aus Band eins verzichten.

Auch die Geschichte selber hält jede Menge Fragen und Überraschungen bereit. Ich habe doch einmal tatsächlich einen falschen Schluss gezogen. Man verstrick sich immer mehr in dieser Geschichte und sieht die Landschaft, die Personen und die Geschehnisse vor seinem Auge ablaufen. Immer wieder gibt es Spannungsbögen und neue Wendungen, Personen mit denen man gar nicht mehr gerechnet hat treten auf den Plan und geben der Handlung eine ganz neue Wendung. Das Buch hat mich wirklich fasziniert und ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Wer dieses Buch liest, der wird sicher nicht enttäuscht. Dieser Band kann problemlos alleine gelesen werden, da alle Personen noch einmal erklärt werden, dennoch fand ich es gerade toll, dass ich aus dem ersten Band die Figuren sofort erkannt habe. Dennoch ist dieser Band in sich abgeschlossen. Da mir aber beide Bände supergut gefallen haben, lege ich euch dennoch auch Band eins ans Herz.