Cover des Buches Weil mein Herz sich nach dir sehnt: Ein Neuseeland-Roman (ISBN: 9783958182240)
Beliss avatar
Rezension zu Weil mein Herz sich nach dir sehnt: Ein Neuseeland-Roman von Kate Dakota

Liebe- unendlich, machtvoll und heilend

von Belis vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unbedingt lesenswert. Eine spannende Erzählung in Traumkulisse mit liebevoll gezeichneten Charakteren und lebendigen Dialogen.

Beliss avatar
Belisvor 6 Jahren

Randy, ein ortskundiger Fotograf, soll einer ausländischen Forschergruppe seine Heimat Neuseeland zeigen. Am Morgen ihres Aufbruchs bleibt ihm jedoch plötzlich die Spuke weg. Die schöne Unbekannte von letzter Nacht ist Dr. Ava McNeal, ein Mitglied seiner Truppe. Ihr abweisendes Verhalten bringt sein Blut zum Kochen. Seine unerwartet aufgetauchte Großmutter, Nachrichten aus L.A. und mysteriöse Entdeckungen,…. Werden die Nachforschungen Aufklärung bringen? Kann Ava über ihren Schatten springen? Und wie wird Randy reagieren?

Fesselnd erzählt die Autorin eine romantisch-rührende Geschichte in faszinierender Landschaft Neuseelands. Fiktion und reale Historie vermischen sich in der spannenden Erzählung zu einem großartigen Unterhaltungsroman. Charaktere mit herzlichem Charme und schlagfertige Dialoge begeistern mich. Zitat:

»Uiiiiih!«, schallte es von der Rückbank. »Hört ihr auch das Rauschen der Pfeile?«

»Hä?«, stieß Randy irritiert aus. »Was für Pfeile?«

»Na, Amors Pfeile, was denn sonst?

Emotionale Achterbahn fahren meine Gefühle nicht nur wegen Ava`s leidvoller Vergangenheit, welche scheibchenweise enthüllt wird. Knisternde Begegnungen und mysteriöse Enthüllungen lassen mich schmunzeln, grübeln, träumen und Tränchen verdrücken. Lachen musste ich besonders über Nana, die Großmutter.

Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Einzutauchen in die bildhaft geschilderte Natur Neuseelands und die bewegende Erzählung um Randy und Ava, eingebettet in aufregende Ereignisse und unheilvoller Vergangenheit ist ein fesselndes Vergnügen.

Mit wieder gefundenem Vertrauen, zuverlässigem Familienzusammenhalt, tiefer Verbundenheit und einer großen Portion Liebe werden Schuldgefühle bewältigt und mysteriöse Zusammenhänge gefunden. Geborgenheit und Glück gesucht. Und gefunden?? Die abschließenden Kapitel sind explosiv. Spannend, romantisch und emotional.

Wer die Familie Hall aus dem früheren Werk „Für Dich bis ans Ende der Welt“ kennt wird sich über ein Wiedersehen mit Bekannten freuen. Doch jeder Roman ist in sich abgeschlossen und kann problemlos einzeln gelesen werden.

Ich kann gar nicht genug bekommen von Kate Dakotas Erzählungen. Sie lassen mich träumen. Darum vergebe ich sehr gerne verdiente fünf Sterne für die romantisch-spannende Geschichte um Randy und Ava.