Cover des Buches Weil mein Herz sich nach dir sehnt: Ein Neuseeland-Roman (ISBN: 9783958182240)
Euridikes avatar
Rezension zu Weil mein Herz sich nach dir sehnt: Ein Neuseeland-Roman von Kate Dakota

Schöner zweiter Teil der Neuseelandreihe von Kate Dakota

von Euridike vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Toller zweiter Teil der Neuseelandreihe von Kate Dakota. Schön wieder zu Besuch auf Hall's Eden gewesen zu sein.

Euridikes avatar
Euridikevor 6 Jahren
Eine Liebe voller Hindernisse im malerischen Neuseeland Der Fotograf Randy Hall kennt sich in seiner Heimat Wellington und deren Umgebung bestens aus. Eines Abends trifft er in einer Bar auf eine unbekannte Schönheit, die ihn zu einem One-Night-Stand verführt. Am nächsten Morgen ist die Frau verschwunden, und er kennt nicht einmal ihren Namen. Als Randy tags darauf eine Gruppe von Wissenschaftlern durch den Tongariro-Nationalpark führt, traut er seinen Augen nicht. Die mysteriöse Frau gehört zum Forscherteam, sie ist die Seismologin Ava McNeal. Zunächst verhält Ava sich abweisend, doch nach einer Weile eröffnet sie ihm, dass sie verfolgt wird. Kurzerhand bietet Randy ihr seinen Schutz an, ohne zu wissen, was hinter ihrer Geschichte steckt. Ganz allmählich kommt er nicht nur ihrem gefährlichen Verfolger, sondern auch Avas persönlichem Geheimnis auf die Spur …
Schön wieder zu Besuch bei Freunden in Neuseeland gewesen zu sein. Dies ist der zweite Teil der Reihe um die Familie Hall auf Hall's Eden und es war schön alte Bekannte wiederzusehen und neue Protagonisten kennen zu lernen. Anders als im ersten Band verknüpft die Autorin diesmal eine spannende reale Liebesgeschichte mit einer fein ausgearbeiteten Fantasy-Story, die wunderbar miteinander harmonieren.Genauso wie in Band 1 ist die einzigartige Neuseeländische Landschaft wieder ein fantastischer Hintergrund.Ich hoffe, dass wir demnächst wieder Neues aus Neuseeland lesen werden. Würde mich freuen.