Kate Danley Der Holzfäller

Inhaltsangabe zu „Der Holzfäller“ von Kate Danley

Der Holzfäller, Wahrer des Friedens zwischen den Zwölf Königreichen der Menschen und dem Reich der Fae, muss den Mörder des Mädchens finden, ehe andere ihr Schicksal teilen müssen. Geleitet vom Wind und mithilfe von drei magischen Äxten, die er dem Flussgott abgerungen hat, beginnt der Holzfäller seine Jagd. Er sucht zunächst in den wispernden Domänen des verwunschenen Unbekannten nach Hinweisen.
Aber bald erkennt er, dass nicht nur der ruchlose Mord an einem Mädchen Rätsel aufwirft: Einer von Odins Höllenhunden ist entwichen, ein düsteres Herrenhaus taucht auf, wo es nicht hingehört, der Drogenhandel mit Feenstaub greift um sich, und weitere junge Mädchen verschwinden. Im Schatten lauert unterdessen die böse, machthungrige Königin, und sie schreckt vor nichts zurück, um die Zwölf Königreiche und die Königlichen Fae zu zerstören. Es sei denn, der Holzfäller kann sie austricksen und die sanften Seelen des Waldes retten.
In »Der Holzfäller – Mord im Märchenwald« werden knisternde Magie, prickelnde Spannung und vielfältige Märchenmotive vereinigt zu einer fabelhaften Neuerzählung alter Mythen und Schreckgeschichten.

Eine wunderschöne Märchenadaption!

— JennysGedanken

Stöbern in Fantasy

Die Legenden der besonderen Kinder

Schöne Märchen mit der Botschaft sei du selbst

eulenmama

Greystar 01 - Der junge Magier

Ein Spielbuch: Fantasy, Magie und die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wohin die Reise führt. Selbst für Unerfahrene empfehlenswert!

Yassmin_Em

Die Chroniken von Maradaine - Der Zirkel der blauen Hand

Der magische Robin Hood! Ein super Auftakt!

Hellena92

Vier Farben der Magie

Nach einigen Startschwierigkeiten ein gandioser Auftakt!!! Mal etwas völlig Neues!

TifaLockhart

Die Götter von Asgard

Ich fand das Buch einfach toll.

MitsukiNight

Palace of Glass - Die Wächterin

Eine außergewöhnliche Geschichte, die einen so mitreißt, dass man das Buch kaum zur Seite legen kann.

LilithSnow

• Rezension Der Holzfäller von Kate Danley

Der Holzfäller

JennysGedanken

23. December 2016 um 12:55

Der Holzfäller – Mord im Märchenwald, Kate Danley, 243 Seiten, Amazoncrossing, 21.10.14, Fantasy/ Märchen, 4,99€Inhalt:Tief im Wald liegt eine junge Tote, scheinbar unverletzt, doch offensichtlich tot. Und keine Spur von ihrem Mörder. Einzig ihr gläserner Schuh deutet darauf hin, wer sie ist.Der Holzfäller, Wahrer des Friedens zwischen den Zwölf Königreichen der Menschen und dem Reich der Fae, muss den Mörder des Mädchens finden, ehe andere ihr Schicksal teilen müssen. Geleitet vom Wind und mithilfe von drei magischen Äxten, die er dem Flussgott abgerungen hat, beginnt der Holzfäller seine Jagd. Meinung:Seit ich angefangen habe zu lesen, kann ich nicht mehr aufhören. Ich hab nur oft keine Zeit aufbringen können und somit fast einen Monat gebraucht. Ab jetzt werde ich öfters Märchenadaptionen lesen, denn dieses Buch war große Klasse!Meine Erste war so herrlich mysteriös und märchenhaft, dass ich es nur genossen habe, diese zu lesen. Oft habe ich nicht den ganzen Spielraum der Geschichte verstanden, doch die vielen kurzen Kapitel haben sich am Ende zusammengefügt. Der Holzfäller als Protagonistin war mir sehr sympathisch, weil er alles für seinen Wald und das Märchenland gegeben hat. Er war so offen und nett zu allen, dass es mir echt ans Herz ging. Am Ende fand ich seine Entwicklung etwas komisch, aber zum Glück ist am Ende alles gut gegangen.Die Idee aus dem Märchenland sozusagen eine Art von Krimi zu machen ist sehr spektakulär wie ich finde.Fazit: Eine wunderschöne Märchenadaption. Für all jene die Märchen lieben ein absolutes Muss!5 Sterne