Kate Danley Der Holzfäller - Mord im Märchenwald

• Rezension Der Holzfäller von Kate Danley

Der Holzfäller - Mord im Märchenwald

JennysGedanken

23. December 2016 um 12:55

Der Holzfäller – Mord im Märchenwald, Kate Danley, 243 Seiten, Amazoncrossing, 21.10.14, Fantasy/ Märchen, 4,99€Inhalt:Tief im Wald liegt eine junge Tote, scheinbar unverletzt, doch offensichtlich tot. Und keine Spur von ihrem Mörder. Einzig ihr gläserner Schuh deutet darauf hin, wer sie ist.Der Holzfäller, Wahrer des Friedens zwischen den Zwölf Königreichen der Menschen und dem Reich der Fae, muss den Mörder des Mädchens finden, ehe andere ihr Schicksal teilen müssen. Geleitet vom Wind und mithilfe von drei magischen Äxten, die er dem Flussgott abgerungen hat, beginnt der Holzfäller seine Jagd. Meinung:Seit ich angefangen habe zu lesen, kann ich nicht mehr aufhören. Ich hab nur oft keine Zeit aufbringen können und somit fast einen Monat gebraucht. Ab jetzt werde ich öfters Märchenadaptionen lesen, denn dieses Buch war große Klasse!Meine Erste war so herrlich mysteriös und märchenhaft, dass ich es nur genossen habe, diese zu lesen. Oft habe ich nicht den ganzen Spielraum der Geschichte verstanden, doch die vielen kurzen Kapitel haben sich am Ende zusammengefügt. Der Holzfäller als Protagonistin war mir sehr sympathisch, weil er alles für seinen Wald und das Märchenland gegeben hat. Er war so offen und nett zu allen, dass es mir echt ans Herz ging. Am Ende fand ich seine Entwicklung etwas komisch, aber zum Glück ist am Ende alles gut gegangen.Die Idee aus dem Märchenland sozusagen eine Art von Krimi zu machen ist sehr spektakulär wie ich finde.Fazit: Eine wunderschöne Märchenadaption. Für all jene die Märchen lieben ein absolutes Muss!5 Sterne