Cover des Buches Iss was!? (ISBN: 9783945932346)
schafswolkes avatar
Rezension zu Iss was!? von Kate Delore

Ein kleiner Einblick in den Alltag eines Models - 3,5 Sterne

von schafswolke vor 7 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 7 Jahren
Kate Delore erzählt aus ihrem Modelleben. Als "normales" Model immer schnell mal als zu "dick" bezeichnet, wagt sie irgendwann den Weg des Plus-Size-Models. Aber wer denkt, dass das so viel leichter ist, der kann sich schnell täuschen, denn egal von welcher Seite aus betrachtet, ist das Geschäft mit der Figur nicht immer nur sonnig.

Kate schreibt charmant aus ihrer Zeit als Model und ich hatte schnell das Gefühl sie zu kennen, denn so könnte auch ein Plausch mit einer Freundin aussehen.
Ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings. Ich hätte mir ein paar Fotos gewünscht, denn beim Modeln geht es ja immerhin um Optik und das habe ich hier ein wenig vermisst, allerdings ist das bei ebooks ja auch ein wenig schwierig mit der Umsetzung.
Obwohl Kate sehr offen und sympathisch rüber kommt, bleibt doch auch immer etwas Distanz, zwischen ihr und dem Leser. Das ist bestimmt auch so gewollt und man will ja vielleicht auch etwas privat bleiben, aber ich hätte gerne auch etwas mehr von der privaten Kate erfahren. So wirkt die Biografie an einigen Stellen auf mich ein wenig oberflächlich.

Interessant war es alle mal und so vergebe ich 3,5 Sterne.