Bink & Gollie

von Kate DiCamillo und Alison McGhee
Bink & Gollie

Inhaltsangabe zu "Bink & Gollie"

Gemeinsam durch dick und dünnPfannkuchen und Rollschuhlaufen lieben sie beide, aber ansonsten könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Bink ist klein, Gollie groß. Bink liebt kreischend bunte Socken, Gollie verdreht genervt die Augen. Und dennoch sind sie allerbeste Freundinnen, gehen gemeinsam durch dick und dünn und sind immer füreinander da.Die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft, erdacht von Bestsellerautorin Kate DiCamillo und ihrer besten Freundin Alison McGhee.Kinderbuch des Monats im September 2010 (Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V., Volkach)Unter den besten 20 Kinder- und Jugendbüchern 2010 (Publishers Weekly)Theodor Seuss Geisel Award

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.09.2010