Kate DiCamillo Der Elefant des Magiers

Inhaltsangabe zu „Der Elefant des Magiers“ von Kate DiCamillo

Ein armes Waisenkind, eine merkwürdige Prophezeiung und ein Elefant, der vom Himmel fällt: Ein neues, zeitloses Märchen von Kate DiCamillo. Als eine Wahrsagerin ihr Zelt auf dem Marktplatz von Balta aufschlägt, weiß der Waisenjunge Peter welche Frage er stellen muss: Lebt seine Schwester noch? Und wenn ja, wo kann er sie finden? Die geheimnisvolle Antwort der Wahrsagerin – »Ein Elefant! Ein Elefant wird Dich zu ihr führen!« setzt eine Folge von Ereignissen in Gang, die so merkwürdig und unfassbar sind, dass man kaum glauben kann, dass sie wahr sind. Eine fesselnde und bezaubernde Geschichte, wie Sie nur Kate DiCamillo schreiben kann. In diesem zeitlosen Märchen vereint sie große Themen wie Hoffnung und Sehnsucht, die Suche nach Geborgenheit und die Kraft der Wünsche mit einer zauberhaften Leichtigkeit.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby