Kate DiCamillo Flora und Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Flora und Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer“ von Kate DiCamillo

Kate DiCamillos neues MeisterwerkEin Staubsauger mit enormer Saugkraft, ein ewig hungriges, als Superheld wiedergeborenes Eichhörnchen, ein comicliebendes eigensinniges Mädchen und eine Liebesromane schreibende Mutter – alles in einer Geschichte? Das geht? Das geht sogar ganz wunderbar, wenn die Erfinderin die Bestsellerautorin Kate DiCamillo ist, die hier eine bezaubernde neue Geschichte vorlegt. Diesmal ist die höchst ungewöhnliche treibende Kraft das Eichhörnchen Ulysses, das in Floras Familie auftaucht, die Menschen verändert und alles zu einem wunderbaren Happy End führt.

Ein Eichhörnchen mit Superkräften: Eine zuckersüße Geschichte, die ich mir prima als Tim Burton Verfilmung vorstellen kann.

— Maus71

Nette Superheldentiergeschichte, mit für mich etwas zu skurrilen Figuren.

— Bookling

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Nette Idee - zu phantastisch umgesetzt

Flora und Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Bookling

27. April 2016 um 00:56

Das Buch "Flora und Ulysses - die fabelhaften Abenteuer" von Kate DiCamillo ist bei dtv Junior erschienen. Die Grundidee ist, dass ein normales Eichhörnchen nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit einem Staubsauger plötzlich Superkräfte hat. Das Mädchen, das ihn gerettet hat, möchte ihn behalten, doch seine Mutter ist dagegen, wodurch eine Kette abstruser Ereignisse ausgelöst wird. Positiv fand ich eindeutig die eingestreuten Comicabschnitte und die nichtvorhandenen Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ebenso die Grundidee.Leider ist die Absurdität der Figuren und Ereignisse für mein Empfinden dann doch zu sehr ausgeartet. Ein Vater, der sich ständig vorstellt, der Neffe der Nachbarin, der die gesamte Geschichte über so tut als wäre er blind, eine Mutter, die mit aller Gewalt das Eichhörnchen um die Ecke bringen will und dazu noch der Kater eines Vermieters, der ständig alle Mieter angreift, sind wirklich etwas zu dick aufgetragen - auch für eine Superheldengeschichte. Deshalb leider nur drei Sternchen.