Kate DiCamillo Kentucky Star

Inhaltsangabe zu „Kentucky Star“ von Kate DiCamillo

Bei einem seiner Streifzüge durch den nahegelegenen Wald entdeckt der 12-jährige Rob etwas Unglaubliches: einen großen ungezähmten Tiger, der in einem Käfig gefangen gehalten wird! Allein an dieses Tier zu denken, hilft ihm fortan darüber hinweg, wenn er von seinen neuen Mitschülern geärgert und gedemütigt wird. Als das Mädchen Sixtine neu in Robs Klasse kommt, ändert sich alles. Fasziniert von ihrem gelben Haar, ihren pinkfarbenen Kleidern, dem furchtlosen Auftreten und ihrer großen Klappe, trifft Rob endlich jemanden, der ihn so nimmt, wie er ist. Trotz ihrer Gegensätzlichkeit entwickelt sich zwischen den beiden ein Vertrauen, das zu einer Freundschaft wird. Und gemeinsam stellen sie fest, dass man weder Erinnerungen noch Gefühle für immer einsperren kann. Genauso wenig wie Tiger. Rob und Sixtine beschließen das Tier zu befreien ...

schöne Geschichte - für alle Altersklassen

— _Leona_

Eine wundervolle Metapher über das Leben!

— Cailess

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein spannender Auftakt einer Trilogie mit mutigen Kindern, vielen Geheimnissen, Gegenspielern und magischen Düften.

lehmas

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam