Kate DiCamillo Little Miss Florida

Inhaltsangabe zu „Little Miss Florida“ von Kate DiCamillo

Drei Mädchen. Ein Sommer. Und eine Freundschaft, die ihr Leben für immer verändert.
Sommer in Florida. Anfangs sind sie erbitterte Konkurrentinnen: die drei so unterschiedlichen zehnjährigen Mädchen – Raymie, Beverly und Louisiana, die alle an einem Wettbewerb um die »Little Miss Central Florida« teilnehmen. Jede von ihnen hat einen Verlust erlitten und erhofft sich durch den Sieg beim Wettbewerb, das Schicksal korrigieren zu können. Wie sie schließlich enge Freundinnen werden und in einer spektakulären Rettungsaktion, als Louisiana fast ertrinkt, beweisen, was echte Freundschaft vermag, das erzählt Kate DiCamillo, wie nur sie es kann.

Ein sehr niedliches Kinderbuch über drei ganz besondere Mädchen!

— CorniHolmes

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Eine Freundschaft dreier sehr verschiedener Mädchen

Little Miss Florida

CorniHolmes

19. October 2016 um 13:05

Drei Mädchen beschließen aus völlig verschiedenen Gründen an dem Wettbewerb zur Little Miss Florida teilzunehmen. Raymie hofft, so ihren Vater dazu zu bringen, sich von seiner neuen Freundin wieder zu trennen und zu ihr und ihrer Mutter zurückkehren. Louisana braucht dringend das Preisgeld, um dem Kinderheim zu entgehen und Beverly verfolgt das Ziel, den Wettbewerb zu sabortieren. Mit der Zeit kommen sich die drei Mädchen näher und freunden sich an. Sie helfen sich gegenseitig mit ihren Problemen und werden schließlich richtig gute Freunde.Ich bin ja ein großer Fan der Bücher von Kate DiCamillo. Daher war es für mich selbstverständlich, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen musste! Es ist perfekt für Mädchen ab etwa 9 Jahren. Die Sätze sind einfach geschrieben und die Kapitel sind sehr kurz gehalten. Der Schreibstil liest sich wirklich wunderbar. Da die Kapitel mit manchmal nur zwei Seiten wirklich sehr kurz sind, hat man sich nach jedem immer wieder gesagt: Ach komm, eines geht doch noch, ist doch gerade so schön. Und schwupps, war das Buch plötzlich leider schon vorbei. Der Autorin ist es mal wieder gelungen, ein wunderbares Kinderbuch mit dem Thema Freundschaft zu schreiben. Ich habe die Mädchen schon nach den ersten Kapiteln fest in mein Herz geschlossen und habe allen dreien ganz fest gewünscht, dass sie bald wieder sorgenfrei ihr Leben genießen können. Das Cover finde ich wirklich super! Ich mag die Bilder von Katrin Engelking ja sowieso sehr gerne. Aber dieses Buchcover ist ihr einfach wunderbar gelungen! Besonders die bunte Farbwahl ist perfekt für ein Kinderbuch.Ich kann dieses liebenswerte Buch für Kinder wirklich nur empfehlen. Junge Mädchen werden es lieben. Aber auch Erwachsene wie ich werden ihre Freude daran haben.Von mir bekommt "Little Miss Florida" ganz klar 5 Sterne. Das hat es sich für den schönen Lesespaß, den es mir beschert hat, wirklich verdient.