Kate DiCamillo Mercy Watson - Superstar

Inhaltsangabe zu „Mercy Watson - Superstar“ von Kate DiCamillo

Hier kommt Mercy, das glückliche Superschwein Yippie-i-joh! Wer hätte gedacht, dass Mercy Watson sogar einen Einbrecher fangen kann? Als die Feuerwehrleute kommen, sitzt das Wunderschwein der Watsons auf dem dünnen Dieb, der sich nicht mehr bewegen kann. Und auch zu Halloween ist Mercy nicht zu bremsen. Denn natürlich würden Mr und Mrs Watson niemals ohne ihr Hausschwein Halloween feiern! Aber wie sollen sie Mercy verkleiden? Dabei ist das doch eigentlich sonnenklar: Mercy geht als Prinzessin, mit Krone und Rüschenkleid. Doch wie eine Prinzessin benimmt sie sich wirklich nicht … Zwei neue, übermütige Schweineabenteuer mit frechen, knallbunten Bildern zum Vorlesen und ersten Selberlesen.

Super süß! (:

— Bellchen

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

• Rezension zu "Mercy Watson - Superstar" von Kate DiCamillo

Mercy Watson - Superstar

Glimmerfee

09. November 2012 um 16:28

Zwei neue Geschichten rund um Wunderschwein Mercy Watson. Diesmal macht sie einen Banditen dingfest, feiert Halloween und träumt gebuttertem Toast. Wie schon beim ersten Band sind die Illustrationen zuckersüß und konnten mich sehr begeistern. Auch die Geschichten um Mercy sind wieder gelungen, machen Kindern sicherlich keine Angst, sondern werden ihnen ein Lachen entlocken. Die Schrift ist angenehm groß und sehr gut geeignet für Erstleser. Für das Verständnis der Geschichten muss man den ersten Band ‚Mercy Watson Wunderschwein‘ nicht gelesen haben.