Kate DiCamillo Mercy Watson Wunderschwein

Inhaltsangabe zu „Mercy Watson Wunderschwein“ von Kate DiCamillo

Herzlich willkommen in der liebenswerten und urkomischen Welt von Mercy Watson! Wunderschwein Mercy Watson stürzt sich und andere ständig in aufregende Abenteuer: Sie bringt das Bett der Watsons zum Zusammenkrachen, führt die Nachbarinnen an der Nase herum und übernimmt beim Ausflug plötzlich das Steuer. Aber egal was passiert: Am Ende kann sich Mercy auf ihre Lieblingsspeise freuen, viele Scheiben großzügig gebutterten Toast! Kate DiCamillo hat mit Mercy Watson eine neue liebenswerte Figur erfunden. Die vergnüglichen Geschichten rund um das Wunderschwein sind ein Spaß für Groß und Klein. Ein Hörspiel mit viel Musik und Geräuschen, gesprochen von Katharina Thalbach.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Liebe auf den ersten Blick

Mercy Watson Wunderschwein

BrittaRoeder

28. February 2014 um 10:05

Mercy Watson und ich - das war Liebe auf den ersten Blick. Hatte das Buch mit meiner damals fünfjährigen Tochter aus der Bücherei entliehen und war bereits beim ersten Vorlesen verzaubert. Auch beim zweiten und dritten Vorlesen hielt die Entzückung und beim vierten und was-weiß-ich-wievielten Vorlesen wurde die Liebe nicht kleiner. Was ich an diesem Buch so bewundere? Die Autorin schafft es mit ganz einfachen und sehr kindgerechten Sätzen durchaus anspruchsvoll und sehr humorvoll zu unterhalten , so dass auch Erwachsene sich nicht langweilen. Für mich ist dieses Buch ein echter Kinderbuchklassiker.