Kate E. Reynolds , Jonathon Powell Lena muss mal

Inhaltsangabe zu „Lena muss mal“ von Kate E. Reynolds

Ein Buch zum Thema öffentliche Toiletten für Mädchen und junge Frauen mit Autismus Als Lena mit ihrem Vater im Park ist, muss sie auf die Toilette. Sie weiss, dass öffentliche Toiletten anders sind als die Toiletten zu Hause. Dieses Buch unterstützt Eltern und Pädagogen dabei, Mädchen und jungen Frauen mit Autismus zu erklären, wie öffentliche Toiletten sicher genutzt werden. Es beschreibt die sozialen Regeln beim Anstehen sowie praktische Handlungen wie das Wechseln der Binde bei der Menstruation. Die Geschichte ist ein perfekter Ausgangspunkt, um Selbständigkeit beim Benützen von öffentlichen Toiletten zu üben. Das Buch ist durchgängig illustriert und der einfache Text mit METACOM Symbolen visualisiert.

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Buchraettin