Kate E. Reynolds , Jonathon Powell Tom muss mal

Inhaltsangabe zu „Tom muss mal“ von Kate E. Reynolds

Ein Buch zum Thema öffentliche Toiletten für Buben und junge Männer mit Autismus
Als Tom mit seiner Mutter am Einkaufen ist, muss er auf die Toilette. Es gibt Urinale und Toiletten - er muss sich entscheiden.
Dieses Buch unterstützt Eltern und Pädagogen dabei, Knaben und jungen Männern mit Autismus zu erklären, wie öffentliche Toiletten sicher genutzt werden. Es beschreibt die sozialen Regeln beim Urinal sowie praktische Handlungen wie das Abschliessen der Tür. Die Geschichte ist ein perfekter Ausgangspunkt, um Selbständigkeit beim Benützen von öffentlichen Toiletten zu üben.
Das Buch ist durchgängig illustriert und der einfache Text mit METACOM Symbolen visualisiert.

Der zauberhafte Eisladen

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht