Kate E. Reynolds , Jonathon Powell Tom muss mal

Inhaltsangabe zu „Tom muss mal“ von Kate E. Reynolds

Ein Buch zum Thema öffentliche Toiletten für Buben und junge Männer mit Autismus Als Tom mit seiner Mutter am Einkaufen ist, muss er auf die Toilette. Es gibt Urinale und Toiletten - er muss sich entscheiden. Dieses Buch unterstützt Eltern und Pädagogen dabei, Knaben und jungen Männern mit Autismus zu erklären, wie öffentliche Toiletten sicher genutzt werden. Es beschreibt die sozialen Regeln beim Urinal sowie praktische Handlungen wie das Abschliessen der Tür. Die Geschichte ist ein perfekter Ausgangspunkt, um Selbständigkeit beim Benützen von öffentlichen Toiletten zu üben. Das Buch ist durchgängig illustriert und der einfache Text mit METACOM Symbolen visualisiert.

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Solara300